Ein Witz (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Montag, 05.10.2015, 09:35 (vor 3127 Tagen) @ detlef (5561 Aufrufe)

Hallo Detlef,

was Schauungen sind - und was nicht -, das können wir nicht wissen! Jedoch kann man, wenn man sich mit ihnen auskennt, sie nützlich ins Leben einbringen. Niemand weiß, was die Schwerkraft ist und wie sie funktioniert, und doch können wir mit ihr im Alltag sehr gut umgehen. Meistens wenigstens ...

Zu der Diskussion, die Du hier ausgelöst hast, fällt mir ein passender Witz ein, den ich als Österreicherwitz kennengelernt habe, mit dem ich hier aber niemand diskriminieren will.

Zwei deutsche Touristen kommen über die Grenze und sehen zwei Österreicher, wie diese gerade Bäume sägen. Sie erkennen, dass der eine einen Ast absägt, auf dem der andere gerade sitzt. Deshalb rufen sie und fuchteln mit den Händen, dass jetzt gleich eine Katastrophe passieren würde, wenn sie (also die Österreicher) so weitersägen würden. Doch die Österreicher wollen nicht auf die Deutschen hören, und letztere gehen weiter.

Als sie nach 30 Minuten zurückkommen, ist der Krankenwagen da und andere Leute stehen herum. Tatsächlich ist es zu einem Unfall gekommen, und als die Deutschen sich unter die Zuschauer mischen, hören sie, wie der unverletzte Österreicher, der sie wieder erkennt, zu seinem Kollegen - gerade schiebt man ihn in den Krankenwagen - etwas verärgert sagt: "Da schau an, die beiden Hellseher sind wieder da!"

Freundliche Grüße,
Sagitta


Gesamter Strang: