muss i denn, muss i denn... (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Freitag, 23.10.2015, 00:39 (vor 3105 Tagen) @ ITOma (5358 Aufrufe)

moin,

Nö. Das Wasser fließt, es sammelt sich heute auch nicht am Äquatorwulst.

klauben wir jetzt worte?
tatsache ist, dass vom erdmittelpunkt aus der meeresspiegel am aequator rund 8km hoeher liegt, als an den polen.
wenn sich also der verlauf des aequators verschieben wuerde/sollte, dann wuerde sich zwangslaeufig die hoehe des meeresspiegels verschieben. wasser wuerde von stellen abfliessen, wo der meeresspiegel niedriger wird, und sich sammeln, wo er hoeher wird.

warum haben dann meine zum zeitpunkt der ersten schauungen noch nicht mal geborenen toechter waehrend des geschauten zeitrahmens wirklich so ausgesehen, wie geschaut???


das weiß ich nicht, da mußt Du Deine bildliche Vorstellungskraft oder Dein Unterbewußtsein fragen. Vielleicht hat es ja zu Beginn gestimmt, aber jetzt wegen "Änderung der Route" nicht mehr?

aha.
da frag ich mich doch, ob meine vorstellungskraft eine schauung gehabt hat, um zu wissen, wie meine toechter mal aussehen wuerden.
toechter, von denen wir noch nicht wussten, dass wir sie je haben wuerden.
oder, ob du unterstellst, dass meine vorstellungskraft nachtraeglich meine schauungen verfaelscht hat.

auch ist es nicht besonders hilfreich, dass du versuchst, mir zu erklaeren, was ich deiner meinung nach gesehen haben soll, damit meine schauungen in dein weltbild passen.


ich sehe, es war ein fehler, mich hier wieder zu melden.

gruss,d


Gesamter Strang: