Avatar

Absenkung im Ölgebiet (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 25.10.2015, 09:54 (vor 3105 Tagen) @ Amselkönig (5326 Aufrufe)

Hallo!

als Grund für das von Dir beschriebene Einbrechen fällt mir spontan ein, daß seit über hundert Jahren in zunehmendem Maße Öl und Gas aus der Erde gepumpt wird.
Das hinterläßt Hohlräume. Ob, womit und wie schnell sich diese Kavitäten wieder auffüllen, weiß ich nicht.
Daß das zusätzlich zu den ohnehin wirkenden tektonischen Bewegungen weitere Spannungen "im Gebäude" des Erdmantels erzeugt, stelle ich mir als interessierter nicht-diplomierter Steckenpferd-Geologe mal so vor.

Für gravierende Absenkungen dürfte das nicht ausreichen. Die meisten Ölfelder sind nur wenige Meter mächtig. Es gibt aber auch mehrere hundert Meter dicke Fälle. Zudem ist die ölführende Schicht nach der Förderung nicht leer, sondern Wasser strömt nach und füllt den freigewordenen Raum, der allerding keine Höhle ist, sondern aus porösem Gestein besteht, in dessen Poren sich das Öl gesammelt hat.

Was Absenkungen in Arabien angeht, fällt mir ein uralter Forumsbeitrag ein:
Swissman am 05. April 2004:

Vor einiger Zeit habe ich mir Teile einer schiitischen Website abgespeichert (mit der URL kann ich allerdings nicht (mehr) dienen). Diese listet eine Anzahl Vorzeichen für das Kommen des Mahdis auf. Die ersten drei Omina, die unter dem Titel "The Final Signs of Qiyaamah" aufgeführt werden, dürften zusammengehören, unter Punkt drei ist expressis verbis die Rede von "einer Nacht, so lange wie drei Nächte":

"1 THE CAVING IN OF THE GROUND
The ground will cave in: one in the east, one in the west, and one in Hejaz, Saudi Arabia.

2 THE FORTY DAY SMOKE/FOG
Fog or smoke will cover the skies for forty days. The non-believers will fall unconscious, while Muslims will be ill (develop colds). The skies will then clear up.

3 THE NIGHT OF THREE NIGHTS
A night three nights long will follow the fog. It will occur in the month of Zil-Hajj after Eidul-Adha, and cause much restlessness among the people."

Die arabischen Prophezeiungen sind wahrscheinlich ähnlich dubios wie die allermeisten christlichen.
Eine Absenkung in Hedschas wäre allerdings nicht uninteressant. Die Region grenzt direkt ans rote Meer, das ohnehin bereits eine aktive Bruchzone ist. Das war den alten Arabern sicher nicht bekannt.
Jedoch liegen die arabischen Ölfelder sämtlich auf der anderen Seite der Halbinsel, so daß diese als Auslöser dieses Einbruchs nicht in Frage kämen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: