Erfüllung nicht mehr möglich (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Freitag, 02.10.2015, 19:22 (vor 3101 Tagen) @ Taurec (5552 Aufrufe)

Das Schiff sah aus wie in den vorherigen Schauungen?

ja.

Das Schiff ist jetzt so nicht mehr vorhanden und wird auch nicht wiederhergestellt werden?

richtig.

Die Personen in der Schau hatten das selbe Alter wie in den älteren Sequenzen, obwohl sie inzwischen in der Realität teils älter aussehen?

ja.


Fand sich in der neuen Sequenz etwas, das nicht zu den alten Sequenzen paßt, aber quasi eine Aktualisierung auf die momentan gültigen Voraussetzungen darstellt? (Personen älter, Schiff anders, Technik "up-to-date"...?)

nein.

es warten (im rahmen des "settings") ganz normale szenen eines langsamen aufschwunges.
(gewaltloses "Mad Max" in der kuehlkammer)


Das interessiert mich auch, weil ich nach wie vor nicht davon ausgehe, daß Du komplett falsches gesehen hast.

Ich schätze, wenn Du nicht annehmen willst, daß Du verrückt bist oder jemand im Jenseits Dich verarscht, wirst Du nicht umhin kommen, Symbolik/Allegorie in Schauungen zu akzeptieren und davon auszugehen, daß sich die Sequenzen in Zukunft irgendwann zwar nicht so, aber so ähnlich oder in Teilen erfüllen können.

tolle wahl. also entweder hat mich "jemand" verarscht, oder ich mich selber.


Eine befriedigende Erklärung gibt es wohl nicht. Es wäre sehr viel leichter, wenn Du nicht so viel Leidenschaft, Arbeit, Geld, Sress investiert hättest.

real/wirtschaftlich hab ich das inzwischen komplett ueberwunden.
es blieb natuerlich ein grosses loch, in das das selbstverstaendnis reingefallen war. und dann kam dieser "nachtritt". die weitere schau, als ob nix gewesen sei.


Der Waldviertler ist inzwischen an die 80 Jahre alt und wird beim Eintreffen seiner Schau des Funkenregens wohl ebenfalls nicht mehr wie gesehen vorhanden sein, geschweige denn die mitwirkenden Personen, die inzwischen das gesehene Alter schon weit überschritten haben.

hast du ne ahnung, wie der damit umgeht?


Laufen nun alle einer sich stets erneuernden Chimäre hinterher oder zeigen alle Schauungen Bilder einer diffusen zukünftigen Katastrophe, in die man sich jeweils selbst als irrealer Bestandteil versetzt sieht?

DAS genau wuerd ich gerne herausfinden.

gruss,d


Gesamter Strang: