Rauhnachts Vermutungen (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Donnerstag, 08.10.2015, 22:28 (vor 3116 Tagen) @ detlef (5343 Aufrufe)
bearbeitet von rauhnacht, Donnerstag, 08.10.2015, 22:39

Hallo

Die Vermutung von Rauhnacht, Du habest Dich/Deine Töchter via Verarbeitung/Redaktion selbst - auf "Empfänger-Seite" - in die Filme montiert (sofern ich das richtig verstanden habe), scheint mir weniger überzeugend, weil dieses Modell nahelegt, daß eine Instanz in Dir das Bestreben hatte, Deinen Zensor zu umgehen, der anderes als die gewohnte symbolfreie Real-Doku aus dem Alltag nicht anerkennen will. Solche Kapriolen kenne ich aber nur von Träumen zukünftigen Geschehens, während es sich bei der Flut-Sequenz um Bilder handelte, die bei Wach-Bewusstsein die Wahrnehmung der Realität überlagerten, oder ?


ja, das ist eine treffende beschreibung.
Rauhnacht ist halt ueber die jahre unveraenderter faktor im forum: ein teilnehmer, dem sich nach wie vor nicht das wesen von schauungen erschliessen will.

Oho, der "unveränderte Faktor" im Forum sagt zur Annahme Ulrichs und Deinem Gewurschtel: Detlef schafft halt Kapriolen, welche andere eher nur im Traum erleben, sogar im Wachbewusstsein.

Den Nachsatz nehm ich locker, schließlich kommt er ja von Dir, der gerade durch etliche Holpersteine genügend durchgerüttelt, dann ja ( wieder oder endlich?) rum überlegt, WAS DENN, das Wesen von Schauungen wohl sein könnte. Oder hab ich die Eröffnung des Fadens ebenso falsch verstanden, wie alle anderen, einschließlich Dir?

Ich meine: Dein Problem ist die stets allzu sichere Überzeugung:
SO ist es! Offene Fragen erscheinen Dir NUR zu Deinem jeweils passendem "So ist es" und dann überlegst Du Dir Erklärungskonstrukte zu möglichen Ungereimtheiten.

Mysteriöserweise bist Du scheinbar nach wie vor davon überzeugt, dass all Deine Schauungen 1 zu 1 einzutreffen hätten.
Denn: Lehrsatz: Es kann NUR gesehen werden, was auch genau so passieren wird.
Nun kommt ein wohlgemerkt Holperstein: Du siehst etwas, was aufgrund DEINER HANDLUNG ( Da scheinst Du ja fast der Annahme zu unterliegen, Du und Deine Handlungen hätten etwas im WESEN der Schauungen zu melden) so aber für Dich definitiv nicht mehr eintreten kann.
Und dann phantasierst Du rum, dass es wohl womöglich Parallelwelten geben könnte, damit DEIN Bild vom Wesen der Schauungen wieder passt.

Anstatt schlicht und ergreifend an zu erkennen, dass sich Dir das Wesen der Schauungen grad ebenso wenig erschlossen hat, wie irgend Jemandem sonst hier.

Nachsatz bearbeitet: ZUMAl Du selbst sagst, dass die b Schauungen ja überhaupt noch gar nicht eingetroffen sind und Du keinerlei, aber wirklich gar nichts hast, was Deine Annahme belegen könnte, dass da ebenso wie bei den a Schauungen 1 zu 1 was dran sein könnte.
Eine wichtige Unterscheidung, worüber ich tatsächlich unveränderbar immer wieder mal rede.

Grüße, Rauhnacht


Gesamter Strang: