Flachbildschirme (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Freitag, 02.10.2015, 11:32 (vor 3127 Tagen) @ Taurec (5691 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Ich vermute, Du hast zu sehr für bare Münze genommen, was eigentlich symbolisch sein sollte:

...
Der Bootsbau, womit Du in der Schau die Rolle Deukalions/Noahs eingenommen hast. Das ist schon ein religiöses Motiv und sicherlich ein archetypisches Bild, das in geistigen-jenseitigen Sphären umherfleucht und als Symbolbild gesehen werden kann, in das sich womöglich echte Zukunftsinformation kleidet. ...
Solche Schauungen aber einem Praktiker und Tatmenschen zu geben, der sie dann auch umsetzt, geht schon in Richtung "fieser Fallstrick".

an anderer Stelle meintest Du:
"Sind die Geschehnisse also fiktiv oder zumindest teilsymbolisch?
Für echte Schau spricht z. B., daß Du Flachbildschirme im Boot gesehen hast, die es damals noch nicht gab."

https://schauungen.de/forum/index.php?id=15738

Falls es tatsächlich symbolisch "gemeint war", wie sind dann die noch nicht existenten Flachbildschirme hineingeraten ?

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: