Leergepumpte Hohlräume (Schauungen & Prophezeiungen)

Amselkönig, Freitag, 23.10.2015, 13:11 (vor 3108 Tagen) @ Oberberger (5309 Aufrufe)

Grüß Dich Oberberger,

als Grund für das von Dir beschriebene Einbrechen fällt mir spontan ein, daß seit über hundert Jahren in zunehmendem Maße Öl und Gas aus der Erde gepumpt wird.
Das hinterläßt Hohlräume. Ob, womit und wie schnell sich diese Kavitäten wieder auffüllen, weiß ich nicht.
Daß das zusätzlich zu den ohnehin wirkenden tektonischen Bewegungen weitere Spannungen "im Gebäude" des Erdmantels erzeugt, stelle ich mir als interessierter nicht-diplomierter Steckenpferd-Geologe mal so vor.

Und dann braucht's nur noch ein Erdbeben, so wie sie "natürlich" sowieso ab und zu immer irgendwo vorkommen, um diese Kavitäten gleich mit zum Einsturz zu bringen; was dann zu dem von Dir beschriebenen Szenarium führt.

Es grüßt
aus ca. 700 m über Normalnull
am Zusammentreffen mehrer Flüsse

;-})

Der Amselkönig


Langsam aber genau.


Gesamter Strang: