Analyse - nee, hoechstens Anneliese (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Freitag, 09.10.2015, 15:58 (vor 3119 Tagen) @ ITOma (5335 Aufrufe)

moin,

Für "Vorstellen" ist es vielleicht noch zu früh. Erst mal ist "Analysieren" angesagt.

na, versuch ich das mal.

Was macht Dich denn so sicher, daß das Dorf Deiner zweiten Schau ebenfalls in der Antarktis liegt? Weil es in etwa so aussieht wie das Dorf aus der ersten Schau?

Weil es in etwa genau so aussieht wie das Dorf aus der ersten Schau.
der kai/wellenbrecher aus gefluteten containern und die aus treibgut gebauten haeuser, die gaerten, in denen fast nichts waechst, die rettungsboote und die franzoesische segelyacht - alles genau so, wie vorher gesehen.

Blende doch mal das Wissen aus Deiner ersten Schau ganz aus und analysiere ausschließlich Deine zweite Schau:

  • Wo überall könnte ein Dorf liegen, das so aussieht, riecht, sich anhört usw. wie dieses? Warum?

an einer kueste, nicht in einem warmen land.
weil das/ein meer zu sehen war, weil die personen dick bekleidet waren.

[*] Wo könnte es auf keinen Fall liegen? Warum?

nicht an einem vorher besiedelten ort. - keine gebaeude oder ruinen zu sehen.
nicht in einer warmen gegend. - hmm, schwer zu erklaeren. wer sowohl in einem suedlichen land, als auch in einem noerdlichen im herbst oder fruehjahr an einer kueste war, der sollte wissen, wie unterschiedlich sich das "anfuehlt".

[*]Wer hat wohl dies Dorf gebaut? woraus schließt Du das?

jemand, der (fast) keine modernen hilfsmittel gehabt haben kann, aber teilweise moderne materialien. (diese aber nicht in grossen mengen, sondern in willkuerlich wirkenden formen und mengen) - die gebaeude wirken aehnlich zusammengestoppelt, wie in den suedamerikanischen "favelas". vorwiegend nur holz, plastik und stoff, also schwimmfaehiges material. (ein dach sah aus, als sei es aus flachgeklopften konservendosen). auch einige kurze (6m) frachtkontainer - die aber ohne fenster- oder schornsteinoeffnungen.

[*]Wer hat es auf keinen Fall gebaut? woraus schließt Du das?

niemand mit modernen powertools und baumaschinen. - unregelmaessig geformte bauteile, wenig saegeschnitte, holz, was einfach nach treibholz aussieht, verstopfte ritzen, zum teil aus unbehauenen steinen.

[*]Wie alt ist das Dorf wohl? Könnte es auch jünger oder älter sein? Wenn ja, warum? Woraus schließt Du das?

hmm, das ist schwer. wenn ich das "wissen" aus den anderen schauungen ausblende:
mindestens ein halbes jahr, hoechstens fuenf oder sechs.
ein halbes jahr oder aelter, weil - es ist schon recht viel aufgebaut.
ein aufgestauter bach, einige gaerten, stellenweise mit mickrigem gruenzeug.
die gebaeude und der "kai" aus containern.
mehr als ein klohaeuschen. brennholz an den huetten.
weniger als ca sechs jahre, weil alles noch "neu" wirkt (im sinne von neu aufgestellt, nicht von neuem material) wie soll ich's sagen, das dorf und seine komponenten wirkt noch nicht "abgegriffen".

[*]Welche Leute leben da? Wieviele sind es? Wie alt sind die etwa? Welcher Herkunft könnten sie sein?

vielleicht ungefaehr drei dutzend (??), grob so zwischen zwanzig und sechzig jahre alt. keine kinder. aber mindestens ein kleinkind.
die meisten wirkten nord/mittel europaeisch (kaukasisch, wie die nordamerikaner das nennen)
einige wenige koennten vom aussehen her suedeuropaeer, mestizen (suedamerikanische latinos), oder mulatten sein.

[*]Wovon leben die Leute im Dorf? woraus schließt Du das?

wohl vorwiegend von fischfang und strandgut.
es sind fischnetze auf booten und auf gestellen an land zu sehen, und klumpen mit treibholz und anderem treibgut, sowie einige halb auf den strand gezogene schiffscontainer.

usw. usw.

oeh, jo...

[/list]

So bekommst Du lauter Puzzlestückchen, die dann ein Gesamtbild des Dorfes in Deiner zweiten Schau ergeben. Vielleicht kommst Du so der Sache auf den Grund.


also, ich komm einfach nur zu dem ergebniss, dass es das selbe dorf sein muss, was ich damals geschaut hab.


Gesamter Strang: