kein handlungsbedarf (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Freitag, 09.10.2015, 03:19 (vor 3123 Tagen) @ randomizer (5242 Aufrufe)

moin,

Den kühlen Neusiedler erwarten dort immerhin diverse Privilegien: ...

du hast in deiner liste noch eines vergessen:
man kann wohl davon ausgehen, dass dort noch leicht abbaubare rohstoffe sein koennten.

Egal wie unpünktlich oder (?teil)obsolet Deine Schauungen inzwischen wirken mögen, zumindest sind sie insgesamt konsequent und logisch. Warum Dir jetzt die triviale neue Schau reingewürgt wird, ist uns allen sicher genauso schleierhaft, wobei ich Deine Schauungen nie ad acta gelegt habe, sondern sie stets als 'schlimmsten Fall' im Hinterkopf behalte (und bei Vorbereitungen womöglich berücksichtige).

mann, fang bloss nicht an, ein boot zu bauen!

wenn das keine schauungen, oder gezielte (von wem oder was auch immer) fehlinformationen waren, ist es nicht noetig darauf irgendwie zu reagieren. wenn das wirklich symbolischer mist sein sollte, sind wir wahrscheinlich sowieso schon alle verrottet, bevor das eintritt. also auch kein handlungsbedarf.

gruss,d


Gesamter Strang: