ganz so fatal ist es nicht (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Dienstag, 13.10.2015, 17:08 (vor 3118 Tagen) @ detlef (5249 Aufrufe)

Hallo, detlef,

wenn jemand einen Alptraum hätte von einer rücksichtslos-schmerzhaften Behandlung beim Zahnarzt, kann der enorm lebensecht sein.
Wenn er aufwacht, wird er schweissgebadet sein, und das "Erlebte" als durchaus echt in Erinnerung haben.

Ob es objektiv in dieser Realität stattfand, lässt sich aber einfach mit einem Blick in den Spiegel klären. Hier scheiden sich die Geister.

Hypnose, Suggestion und Co. machen sich diese ähnliche Wahrnehmung zunutze, indem sie dem Unterbewusstsein vorgaukeln, etwas Stattgefundenes hätte gaaaaanz anders stattgefunden, oder etwas objektives sei ganz anders.
Angeblich erzeugen dann raumtemperierte Münzen auf der Haut des Probanden Brandblasen, sofern als heiss suggeríert.

Hier spätestens vermischt sich Vorstellung und Realität

Ich habe keine Ahnung, ob an Lichtnahrung etwas dran ist, kenne aber einen, der mir vertrauenswürdig vorkommt und eben dies behauptet, gelebt zu haben.

Wenn es so wäre, hätten wir den Salat angemacht. Nur dass ein lediglich in der Gedankenwelt ausgebohrtes Loch objektiv im Zahnschmelz erscheint, hielte ich dann doch für zu vermessen.

Was hat aber die Brandblase, das das Loch nicht hat? Den Vorteil der benötigten Zeit für die Umsetzung (so lange kann sich niemand konzentrieren)?

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: