Abfolgeschlingen (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Freitag, 02.10.2015, 20:34 (vor 3101 Tagen) @ detlef (5567 Aufrufe)

Hallo Detlef,
wirklich nervig, was Dir da passiert ist.
Ich konstruiere "mein Erklärungsbild", was ich angenommener Weise in Deiner Situation jetzt hätte.


a) ein teil meiner schauungen sind so real, dass sie erfolgreich als handlungsanweisungen eingesetzt werden koennen.
(nichts grosses, oder weltbewegendes, nur kleine vorteile, oder vermeidung kleiner nachteile. nichts, was mit der "strassenbahnschau" vergleichbar waere)

diese Schauungen sind kurz und prägnant.Z. B. ein Bild, bei mir auch ein Satz, möglicherweise auch mehrmals. Egal wie, eine SITUATION. Wie ich einem anderen Beitrag hier von Dir entnommen habe, z.B Autopanne. Wichtig ist hier, OHNE denn dann weiteren Verlauf zu schauen oder das Ergebnis // Den kleinen Vorteil oder die Vermeidung hast Du Dir dann überlegt, das Handlungszenit war dann entweder offen oder vielleicht??? nur vage angelegt.
Eben nix Straßenbahnschau, da wurde nämlich der weitere Verlauf geträumt, der dann eben NICHT eintrat.Das ist ein großer Unterschied.

fazit. es muss irgendwo einen unterschied zwischen den schauungen "a" und "b" geben.

fuer mich erkennbare unterschiede:
- die "b" schauungen implizieren gewaltige auswirkungen nicht nur auf mich und die meinen, sondern auf sehr viele/alle menschen, sowie auf die erde als solches und gesamtes.
- die "a" schauungen passen/passten alle harmonisch zu meinen lebensumstaenden, waehrend die "b"schauungen einen bruch des "normalen" lebensablaufes zeigten.
- die "a" schauungen "liegen" nicht so weit in der zukunft.

UND die "b" schauungen waren wohl, so weit ich das mitgekriegt habe, recht lange Sequenzen. Was ich, mit Verlaub, vor allem fürs Wachbewusstsein immer schon komisch fand.


waren wir uns nicht alle einig, dass profezeiungen wenn-dann beinhalten, schauungen aber eine absolute zukunft zeigen?

Nein, mein Lieber, ich war da nie einig. Aber keine Sorge, ich werd da nun nichts in Wiederholung vor mich hin schwurbeln.
"

ausser bei der strassenbahnschau. die alle merkmale einer schau hatte, und trotzdem durch handlungen des schauenden abgewendet wurde.

also kann der schauende geschautes durch handlungen vermeiden.
(nur der schauende, oder auch andere handelnde?)
ich kann also etwas schauen, weil es irgendwann auf der zeitlinie passiert.
ich kann aber geschautes durch handlungen abwenden

UUPS. Deine Verwunderung über diese nachträgliche Schau macht mysteriöser Weise deutlich, dass Du glaubst, dass die Schauung so gar nicht mehr eintreten KANN, weil Du etwas veränderst hast.
Nun grübelst Du über die Schauung, weil Du immer noch glaubst, dass die 1 zu 1 in diesem linearen Zeitablauf geschehen müsste, was sie aber ja nicht mehr kann ( wie Du sagst).

Ich glaube, dass es einen eindeutigen Unterschied zwischen "a" und "b" schauungen gibt.
Ich fürchte, dass die "B" Schauungen eigentlich eher als Schnipsel bei uns landen. Durchaus ähnlich den "a" schauungen, aber dann eben durch ihre geringe Zuordnungsmöglichkeit zum direkten Leben oder auch durch die "Gewalttätigkeit", dem verstörenden Klippencharakter sofort und unterbewusst meist "verarbeitet" werden. Fast glaube ich, dass lange Sequenzen und vor allem auch das Eingewoben Sein der eigenen Person oder Nahestehender ein Merkmal sein könnten, dass da der tatsächliche Schauungsschnipsel erst durch und MIT Verarbeitungssequenzen ins Bewußtsein kommt.

Sprich: die Flut( durchaus womöglich sogar symbolisch) ist "a", der Rest eher Verarbeitungsgeschehen, was täte dann ich.
Die zeitlich lineare Übersetzung mit womöglich Beteiligten ist dem zu Folge überhaupt!!! kein Hinweis zum tatsächlichen Zeitpunkt des Geschehen, sondern lediglich Verarbeitungsbeiwerk.
Reichlich blöd, aber eben: Sooo einfach ist das mit den Schauungen eben nicht, ansonsten wären Menschen schon lange vor uns dahinter gekommen, wie, was zu werten ist.

Im übrigen könnte diese nachgeschobene Schauung Dich durchaus auch deswegen ereilen, weil in den ähm " Räumen", wo die herkommt, so etliches auf Stapel liegen könnte, was Du mit viel Energie und Zeit"abgestrahlt" hast und sich auch nicht einfach nur dadurch auflöst, weil Du mal ein paar Jahre, mit anderem "fütterst". Damit meine ich NICHT! selbsterfüllende Prophezeiung, sondern Inhalte mit starker emotionaler Beteiligung.

Liebe Grüße von Rauhnacht


Gesamter Strang: