Avatar

Merkwürdige Mischung (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 02.10.2015, 12:19 (vor 3122 Tagen) @ Ulrich (5738 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 02.10.2015, 12:45

Hallo!

an anderer Stelle meintest Du:
"Sind die Geschehnisse also fiktiv oder zumindest teilsymbolisch?
Für echte Schau spricht z. B., daß Du Flachbildschirme im Boot gesehen hast, die es damals noch nicht gab."

https://schauungen.de/forum/index.php?id=15738

Falls es tatsächlich symbolisch "gemeint war", wie sind dann die noch nicht existenten Flachbildschirme hineingeraten ?

Ja, richtig.

IT Oma sah in ihrer Pasing-Schau Gebäude, die später tatsächlich gebaut wurden (und ein Transportermodell, wenn ich mich nicht irre). In derselben Schau sah sie aber stellvertretend sich selbst und in den Pasing Arcaden merkwürdige Rauchphänomene. Diese Bestandteile waren wohl irreal oder allegorisch.

Was ich schon lange vermute: Detlef sah sich in komponierten Szenen, die eine Geschichte, in der er und seine Familie die Hauptprotagonisten stellten, mit möglicherweise realen Informationen kombinierten.
Alles persönliche war quasi die Bühne, auf der äußeres, die weltumspannende Katastrophe und ihre Folgen vorgeführt wurden.

Die Flachbildschirme (wohl schon in den 80ern von Detlef gesehen) waren wie die Gebäude in Pasing Indikatoren, daß in den Schauungen unter anderem (!) wirklich zukünftiges enthalten ist.

Leider ist die Sache viel komplizierter, als wir es uns noch vor ein paar Jahren vorstellen wollten. Nicht nur auf den ersten Blick als symbolisch erkennbare Elemente (Rauchphänomene, Tiere, Verstorbene usw.) sind symbolisch, sondern offenbar auch Elemente, die den Eindruck erwecken, real zu sein. Eine saubere Trennung ist vor dem Eintreffen wahrscheinlich gar nicht möglich.

Es ist nicht auszuschließen, daß die Welle in Paraguay gar nicht bis zu Detlefs Wohnort gelangt (sollte sie überhaupt echt sein) und nur deswegen gerade dort gesehen wurde, weil Detlef dort wohnt. Würde er in einem Andendorf oder auf dem höchsten Berg der Rocky Mountains leben, hätte er die Welle vielleicht dort gesehen und dort sein Boot gebaut.

Sollte sich die Noha-Allegorie nicht nur auf Detlefs persönliche Rolle, sondern auch auf die Flutkatastrophe erstrecken, wäre es sogar möglich, daß die Welle gänzlich ausbleibt und symbolisch für eine andere Katastrophe steht.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: