Die hohe Kunst der...... (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Donnerstag, 15.10.2015, 19:36 (vor 3110 Tagen) @ detlef (5247 Aufrufe)

Hallo Detlef,


Wie ich hier schrieb: "Detlef sah sich in komponierten Szenen, die eine Geschichte, in der er und seine Familie die Hauptprotagonisten stellten, mit möglicherweise realen Informationen kombinierten. Alles persönliche war quasi die Bühne, auf der äußeres, die weltumspannende Katastrophe und ihre Folgen vorgeführt wurden."


eine erklaerung. allerdings keine, die mir schmeckt."


ja, das denk ich mir auch. Gerne hättest Du, wie ich ,ein wohlabgestimmtes Gericht, sozusagen vom Meisterkoch, der sein Handwerk ja wohl verstehen müsste. So dass man das getrost verzehren könnte und davon Nutzen z.B. zum Weiterleben hätte, statt sich wegen unbekömmlicher Zugaben den Magen zu verderben und von versalzenen Eintöpfen mit gar verdorbenen ( zeitlich )Anteilen Abstand nimmt.

Ausflug in objektivere Subjektivitäten: Nun ist meine Erfahrung, nachdem ich mir mal mit verdorbener Salami eine ganz üble Fleischvergiftung zugezogen habe, dass man danach eine wirklich lange Zeit auch wirklich frische und sehr schmackhafte Salami nicht mehr essen mag und DAS RISIKO gerne anderen überlässt.
Wieso sollte man auch? Schließlich ist man ja nicht gezwungen Salami zu essen, gibt ja noch anderes im Leben.

In der Schauungsküche schmeisst aber womöglich „der Zulieferer“ einen blutigen Fleischbrocken über den Tresen, so nach dem Motto: „Mach was draus.“ Schließlich wurde man als Hilfskoch in den a, Schauungen genügend angelernt. Da gabs Zutaten, Warenkunde und Grundrezepte.
Und nun mach mal aus blutigen Fleischbrocken ein schmackhaftes Gericht und weil mans so gewohnt ist, „schafft“ man sich Zutaten, Garzeit und VERARBEITET ganz nach Grundrezept.
Obwohl man vielleicht nur mit einiger Mühe ein Steak hingekriegt hätte, womöglich aber noch nicht mal das. Und dann würgt man dann an dem blutigen Brocken.

Ob Dir jetzt die Salami oder der blutige Fleischbrocken nochmal vor die Nase gehalten worden ist, weiß ich natürlich nicht. Auf jeden Fall aber hast Du angebissen. Möglicherweise wärst Du halt doch ein ganz guter Koch.

So ist das für mich. Und keineswegs bist Du verrückt, bzw. nicht mehr wie die sich stets verringernde Zahl der „Normalen“ im Heer der Verrückten.

Herzliche Grüße von einer ganz normal Abgerückten.

P.S. Welche „Welten“ grad verrückter sind: Meine oder die des alltäglichen Wahnsinns hier in Deutschland u.s.w. ist natürlich sehr subjektive Ansicht. Womit sich der Kreis schließt und ich beruhigt feststelle, dass wir uns alle miteinander bisher vor der monströsen „ Wollt ihr den totalen Frieden!!“ Umerziehung noch ein wenig verwahren.


Gesamter Strang: