Das Dorf der zweiten Schau (Schauungen & Prophezeiungen)

ITOma, Freitag, 09.10.2015, 12:40 (vor 3115 Tagen) @ detlef (5422 Aufrufe)

Hallo,

und wenn dies Dorf nun anders zustande kommt?

so weit ich weiss, ist die antarktis dank der klimaerwaermung in letzter zeit kaelter geworden.
wie also sollten wir uns "anders" vorstellen?

Für "Vorstellen" ist es vielleicht noch zu früh. Erst mal ist "Analysieren" angesagt.

Was macht Dich denn so sicher, daß das Dorf Deiner zweiten Schau ebenfalls in der Antarktis liegt? Weil es in etwa so aussieht wie das Dorf aus der ersten Schau?

Blende doch mal das Wissen aus Deiner ersten Schau ganz aus und analysiere ausschließlich Deine zweite Schau:

  • Wo überall könnte ein Dorf liegen, das so aussieht, riecht, sich anhört usw. wie dieses? Warum?
  • Wo könnte es auf keinen Fall liegen? Warum?
  • Wer hat wohl dies Dorf gebaut? woraus schließt Du das?
  • Wer hat es auf keinen Fall gebaut? woraus schließt Du das?
  • Wie alt ist das Dorf wohl? Könnte es auch jünger oder älter sein? Wenn ja, warum? Woraus schließt Du das?
  • Welche Leute leben da? Wieviele sind es? Wie alt sind die etwa? Welcher Herkunft könnten sie sein?
  • Wovon leben die Leute im Dorf? woraus schließt Du das?
    usw. usw.

So bekommst Du lauter Puzzlestückchen, die dann ein Gesamtbild des Dorfes in Deiner zweiten Schau ergeben. Vielleicht kommst Du so der Sache auf den Grund.

Grüße
ITOma


Gesamter Strang: