Kopfkino (Schauungen & Prophezeiungen)

Hinterbänkler, hinterm Wald im Emmental, Dienstag, 13.10.2015, 18:23 (vor 3118 Tagen) @ detlef (5254 Aufrufe)

wenn du sagst, die musik spielt nicht irgendwo 'da draussen', sondern ausschliesslich/vorwiegend(?) in unseren koepfen, dann waeren doch jegliche realen handlungen (so es die ueberhaupt gibt) sinn- und nutzlos.

"sinn- und nutzlos" ??? in meiner vorstellungswelt doch recht wichtige begriffe - spielen die bei deinen auffassungen ueberhaupt eine rolle?
also, wenn ich (vorausgesetzt, ich habe dich auch nur ansatzweise verstanden) deine vorstellungen teilen wuerde, dann wuerde ich wahrscheinlich schauungen, prophezeiungen und aehnliches nur fuer nettes kopfkino halten. ohne jegliche konsequenz fuer mein reales leben (bzw, was ich dann so fuer real halten koennte, oder wollte)

Detlef, noch ergänzend...

ich bin überzeugt, dass es ne riesige Menge Leute gibt, die mit ihren Visionen anders umgehen als Du.
Es ist nicht zwingend sie als konkrete Handlungsempfehlung zu nehmen.
Was ich sagen will ist, dass jeder aus seiner Ausgangssituation anders und subjektiv damit umgeht.
Man kann sie als Kopfkino oder als konkrete Handlungsempfehlung für Flachbildschirme nehmen.
Mein Vorschlag war nur, Dich zu fragen, weshalb Du sie als konkrete Handlungsempfehlung 'genommen' hast.
Und ich denke, in diesen bzw. solchen Fragen ist ein Geheimnis drin, und Du lernst über Dich.

Ich bin in einem extrem christlichen Haus aufgewachsen.
Mein Vater war evangelikaler Pioniermissionar.
Du ahnst auf Deinem Hintergrund sicher, was das heißt.
Was glaubst Du, welcher Aufwand nötig ist, diese meine mit der Sozialisation frei Haus gelieferten Glaubensvorstellungen für dieses neue Wahrnehmungskonzept zu befreien.
Nicht mehr glauben zu wollen, dass da irgendwo eine Wesenheit gibt, die es besonders gut mit mir meint und mich auserwählt.
Nicht mehr glauben zu wollen, mir soll irgendwas aus anderen Ebenen 'gezeigt', geoffenbart oder gesagt werden.

Da ist kein Gott, sind keine Götter, Engel oder Dämonen, die irgendwas von mir halten und mit mir wollen...
Es sei denn ich will, dass diese existieren und mich auserwählt haben.
Hier im Forum werden sie gerne aus der Kasperle-Kiste geholt: Foppgeister, alle möglichen Geisterebenen, die erdnahen und die fast göttlichen usw.
All diese Kasper sind meines Erachtens hilflose Versuche in einer Region des Geistes zu navigieren, für die wir noch keinerlei Karten angelegt haben.
Jedenfalls keine, die wir kommunizieren, d. h. mit anderen teilen können.
Gott, Götter, Engel, Dämonen oder Foppgeister sind Bewusstseinsfäden, die wir aus dem Chaos fischen und als Wahrheiten bündeln - als Wahrheiten, die jedoch maximal als Schimären mit anderen geteilt werden können.

Danke und Gruß
Hinterbänkler


Zwei meiner Beiträge im Gelben Forum aus einem ähnlichen Geist heraus geschrieben.
Überwundener Debitismus
Gespenster, die die Welt regieren...


Gesamter Strang: