Treibholz und Gedankenfetzen (Schauungen & Prophezeiungen)

ITOma, Mittwoch, 14.10.2015, 00:40 (vor 3118 Tagen) @ detlef (5364 Aufrufe)

Hallo Detlef,

... Fischen und Treibgut sammeln kann man da auch. Ich nehme auch an, daß es wegen der relativen Nähe zu den Wäldern Kanadas auf Ellesmere erheblich mehr Treibholz (und Plastikmüll :-D ) gibt als in der Antarktis.


dazu faellt mir ein:
ich bin in hamburg am fluss aufgewachsen.
treibholz bestand da fast ausschliesslich aus holzstuecken, die schon mal irgendwo in verwendung gewesen waren, bevor sie zu treibgut wurden.

nach deiner oben zitierten erwaehnung der waelder fiel mir im nachhinein auf, dass das von mir gesehene treibholz den gleichen eindruck machte, wie das, was ich im leben auch als "treibholz" kenne/kannte.

Hm. Dann muß das Dorf an einem Ort liegen, wo "verarbeitetes" Treibholz hingespült werden kann. Das ist schwierig rauszukriegen, vor allem weil die Meeresströmungen sich vielleicht aufgrund der vorgefallenen Ereignisse (welcher Art die auch sein mögen) geändert haben. Hier gibt's eine recht gute, wenn auch schon etwas ältere Karte der Meeresströmungen.

Und die Segelyacht kam vielleicht sogar aus Französisch-Kanada?


das war nicht irgendeine franzoesische segelyacht, sondern DIE schon geschaute franzoesische segelyacht.

Ja, schon. Zeigte sie denn die französische Flagge? Oder schließt Du das nur aus ihrem Namen?

Aber viel aufschlußreicher ist vielleicht, was ich Dich bei der Analyse vergessen habe zu fragen: wie war eigentlich die Landschaft rund ums Dorf? Hast Du da Eis gesehen? Gletscher? Eisberge oder -schollen? Und hast Du Tiere gesehen? Wenn ja, welche? (Hättest Du auf solche Fragen nicht auch selbst kommen können?)

ps: ohne weltflut...
ok, warum ich so bloed sein sollte, irgendwo in der wildnis zu siedeln, dafuer liessen sich gruende finden.
warum aber auch andere so bloed sein sollten, schreit nach einer erklaerung.

Nö, so einzigartig bist Du nun auch wieder nicht... *g* Ihr seid ja offenbar auch nicht grad viele Desperados in Deinem Dorf da...

Im übrigen: es kann eigentlich jeder Ort sein, der auf Deine Antworten aus der Analyse paßt bzw. zu dem was Du in der zweiten Schau noch gesehen hast. Zum Beipiel rund um den Nordpol. Und wenn Du immer noch von Weltflut und Polsprung ausgehst, vielleicht auch Südpol (obwohl es da ja z.Z. kälter wird) Wie sieht es eigentlich mit Feuerland oder Patagonien aus? (vergiß nicht, daß Du evt. durch die Augen eines anderen siehst!)

Und noch was: in einem Deiner älteren Posts, wo Du Deine Schauungen geschildert hast, sagst Du am Ende:
"da geht mir ein bescheuerter gedanke durch den kopp: antarktis - ein mann im taucheranzug kommt den strand hoch und sagt: "Tag, ich bin anwalt, hier ist eine klage, weil sie das datum des weltunterganges falsch weitergegeben haben..."

Sag mal - hast Du uns etwa verarscht?!

LG ITOma


Gesamter Strang: