Krise als Chance (Schauungen & Prophezeiungen)

Hinterbänkler, hinterm Wald im Emmental, Dienstag, 19.05.2015, 20:40 (vor 3276 Tagen) @ Amselkönig (3832 Aufrufe)

ja, Beten ist Bitten um Beistand.


Hallo Amselkönig,

nachdem ich den Thread gelesen habe, scheint mir für viele 'Beten' ein sehr schwieriger Vorgang zu sein.

Wer Gott um Beistand bitten muss, hat offensichtlich die Vorstellung von Gott, dass dieser sich entweder

1. bitten lassen muss aus banaler Gewohnheit,
2. unzuverlässig ist und unsere Erinnerung benötigt oder
3. gar masochistisch mit uns umgeht.

Unter solchen Bedingungen ist es natürlich recht doof mit solch einem Gott zu kommunizieren. Genauso mit seinen Helfershelfern.

Wie wäre es, die Geschichten des Evangeliums einfach zu akzeptieren und zu glauben, dass alle Dinge zum Besten dienen (= z. B. 'Krise als Chance')? Dann könnte man sich völlig frei (= 'Gute Gotschaft' = Evangelium) in Richtung Jubel und Dank positionieren.

Für mich die beste Herangehensweise in dem Zusammenwirken mit der geistigen Welt, ist nach Resonanzen zu forschen. Wenn nichts resoniert, dann wird auch das verzweifeltste Rufen, Bitten oder Flehen nichts nützen.

Ho'oponopono ist beispielsweise ein sehr mächtige Form des sich Positionierens bzw. des Anpirschen einer sehr guten Position mit mächtiger Wirkung des geistigen Unbekannten auf das Umfeld. Mach Dich doch mal per Suchmaschine sachkundig.

Beten ist aktives Suchen nach Resonanz.
Gefühlte Resonanz ist dann bereits das 'Erhören' des Gebets.

Sage ich. Jetzt.

Danke und Gruß
Hinterbänkler


Gesamter Strang: