Avatar

Umsetzung abstrakter Information in konkrete Bilder (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 02.10.2015, 18:53 (vor 3126 Tagen) @ detlef (5488 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 02.10.2015, 18:58

Hallo!

es bleibt aber die (fuer mich) gretchenfrage:
warum kommen hier schauungen an, die offensichtlich in der feinstofflichen "vorbereitung" schon ausgeklammert, ad akta gelegt sein muessten?

Ich vermute (und mehr als Vermutungen können wir hier auch nicht aufstellen), daß es nicht an der feinstofflichen Vorlage, sondern an der Übersetzung der Information in für Dein Bewußtsein begreifbare Bilder liegt.

Es ähnelt womöglich einem Filmdreh:
Das Drehbuch oder das Filmskript kam aus dem feinstofflichen Bereich herein.
Dein Verstand, der Regisseur, der das Skript las, hat die bloße Beschreibung des zukünftigen Geschehens in Vorstellung umgesetzt. Dabei hat er die abstrakt dargereichte Handlung in eine real wirkende Szene verwandelt, in die er ihm bekannte Handlungsorte und Personen einfügte.

Etwas anderes macht ein Filmregisseur auch nicht: Er liest das Skript und stellt sich dabei ihm bekannte Schauspieler, die auf die Rollen passen, und ihm bekannte Drehorte vor. Dann geht es erst an die Realisierung, Casting, potentielle Drehorte auskundschaften etc.

Bei der späteren Verwirklichung ist die Handlung noch die selbe, aber statt Arnold Schwarzenegger, den sich der Regisseur anfangs vorstellte, ist Hans Guckindieluft in der Hauptrolle (und auch die Nebenrollen sind anders besetzt).

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: