in der Antarktis siedeln (Schauungen & Prophezeiungen)

randomizer, Freitag, 09.10.2015, 00:40 (vor 3123 Tagen) @ detlef (5354 Aufrufe)

ich sehe, dass die sequenz nicht eintreten kann, ohne eintreten der anderen, von der realitaet ueberholten schauungen. denn die gesehenen trivialitaeten dieser (vorerst?) letzten schau finden in "dem" dorf statt, dessen gruendung teil der anderen "b" schauungen war.


Hallo detlef,

während und nach den Wirren 'Deines Szenarios' (worst-case-kataklysmos) würde wohl keiner der Überlebenden absichtlich erwägen, Richtung Antarktis zu segeln. Dabei wäre solches, wie Deine Schauungen ja auch implizieren, gar keine schlechte Option, falls es in Zukunft tatsächlich irgendwann zu einer entsprechend starken Plattenverschiebung und/oder Erderwärmung käme.
Den kühlen Neusiedler erwarten dort immerhin diverse Privilegien:

  • keine Radioaktivität
  • keine Wasserverschmutzung
  • keine Banden/Feinde/Räuber/Diebe
  • keine Seuchen/Krankheiten
  • keine Raubtiere
  • keine Viecher (Spinnen, Schlangen, Skorpione etc.)
  • (kein Unkraut, keine genetisch-manipulierten Pflanzen)
  • (keine Besitzansprüche, keine Zwingherren, etc.)

Egal wie unpünktlich oder (?teil)obsolet Deine Schauungen inzwischen wirken mögen, zumindest sind sie insgesamt konsequent und logisch. Warum Dir jetzt die triviale neue Schau reingewürgt wird, ist uns allen sicher genauso schleierhaft, wobei ich Deine Schauungen nie ad acta gelegt habe, sondern sie stets als 'schlimmsten Fall' im Hinterkopf behalte (und bei Vorbereitungen womöglich berücksichtige).

Viele Grüße
randomizer


Gesamter Strang: