Avatar

Erfüllung nicht mehr möglich? (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 02.10.2015, 18:34 (vor 3129 Tagen) @ detlef (5621 Aufrufe)

hatte, der eigentlich bereits abgehakt sein muesste, weil seine erfuellung nicht mehr moeglich ist.

Was ist denn in der Schauung passiert?

Das Schiff sah aus wie in den vorherigen Schauungen?
Das Schiff ist jetzt so nicht mehr vorhanden und wird auch nicht wiederhergestellt werden?
Die Personen in der Schau hatten das selbe Alter wie in den älteren Sequenzen, obwohl sie inzwischen in der Realität teils älter aussehen?

Fand sich in der neuen Sequenz etwas, das nicht zu den alten Sequenzen paßt, aber quasi eine Aktualisierung auf die momentan gültigen Voraussetzungen darstellt? (Personen älter, Schiff anders, Technik "up-to-date"...?)

Das interessiert mich auch, weil ich nach wie vor nicht davon ausgehe, daß Du komplett falsches gesehen hast.

Ich schätze, wenn Du nicht annehmen willst, daß Du verrückt bist oder jemand im Jenseits Dich verarscht, wirst Du nicht umhin kommen, Symbolik/Allegorie in Schauungen zu akzeptieren und davon auszugehen, daß sich die Sequenzen in Zukunft irgendwann zwar nicht so, aber so ähnlich oder in Teilen erfüllen können.

Eine befriedigende Erklärung gibt es wohl nicht. Es wäre sehr viel leichter, wenn Du nicht so viel Leidenschaft, Arbeit, Geld, Sress investiert hättest.

Der Waldviertler ist inzwischen an die 80 Jahre alt und wird beim Eintreffen seiner Schau des Funkenregens wohl ebenfalls nicht mehr wie gesehen vorhanden sein, geschweige denn die mitwirkenden Personen, die inzwischen das gesehene Alter schon weit überschritten haben.

In jeder Generation gibt es Menschen mit Katastrophenschauungen, die sich selbst darin sehen. Die alten sterben und neue kommen nach. Auch Johansson sah einen ihm bekannten Bürgermeister, der um seine Söhne trauerte, schon 1907.

Laufen nun alle einer sich stets erneuernden Chimäre hinterher oder zeigen alle Schauungen Bilder einer diffusen zukünftigen Katastrophe, in die man sich jeweils selbst als irrealer Bestandteil versetzt sieht?

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: