@ Detlef (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Sonntag, 04.10.2015, 22:15 (vor 3120 Tagen) @ detlef (5487 Aufrufe)
bearbeitet von Ulrich, Sonntag, 04.10.2015, 22:25

Hallo Detlef,

wobei wir dann folgende moeglichkeiten haben: rein (universal)mechanische vorgaenge, eine lenkende wesenheit, oder foppgeister.

Mit einer Antwort wie dieser:

Falls es tatsächlich symbolisch "gemeint war", wie sind dann die noch nicht existenten Flachbildschirme hineingeraten ?

na, ist doch klar, die bildschirme sind von der symbolik platt gemacht worden...

beweist Du Deine Immunität gegenüber Foppgeistern: Die wissen, daß sie Gefahr laufen, sich an Dir die (Astral-)Zähne auszubeißen und machen einen Bogen um Dich.

(universal)mechanische vorgaenge ?

als Voraus-Sehen zukünftiger Realität scheidet das ja nun durch Weichenstellungen Deinerseits aus.

eine lenkende wesenheit ?

welche?

das GSM
:
Mit Deiner U-Boot-Erdbestattung nach dem Bau hast Du die weise Voraussicht des Großen Spaghettimonsters in Frage gestellt. Mangels U-Boot fällt die Umsetzung der Reise in der Realität aus. Ich befürchte, Thema des nächsten Pasta-Konzils wird sein, ob man wegen Deiner Sabotage die Flut absagen muss, um den Glauben an die Unfehlbarkeit des GSM nicht zu untergraben.

der zukünftige Detlef oder sonst-wer/was:
Wenn nicht das GSM, sondern Detlef Futurum II die Filme geliefert haben sollte, stellt sich für mich die Frage, ob es ein Mittel zum Zweck gewesen sein könnte, Dich zu biographischen Weichenstellungen zu veranlassen, die sich rückblickend - trotz des Ausbleibens der Kreuzfahrt - als notwendig erweisen werden, zu denen Du Dich aber ohne diese Zukunfts-Filme niemals entschieden hättest.

<Fuzzy-Logik an>
Du hast bislang eins-zu-eins-Filme zukünftigen Alltags-Geschehens - frei von symbolischen Elementen - gesehen und deshalb sogar ein voraus-geträumtes Geschehen (Autounfall Deiner Tochter) verworfen, weil es nicht wie gewohnt verpackt war. Falls man einen "Sender" in Betracht zieht, könnte das der Grund sein, warum Deine persönliche Beteiligung in die Flut-Sequenz "eingebaut" wurde: Damit Du es nicht als Hirngespinst beiseiteschiebst, wurde es in der vertrauten Verpackung geliefert, als ob es Szenen künftigen Alltags Deines Lebens wären. Immerhin hat es Dich veranlasst, unter anderem ein Forum zu prägen, das seinesgleichen sucht. Eine solche Absicht unterstellend, läuft Dein U-Boot-Bau / -Bestattung auf Sender-Seite vielleicht unter Kollateralschaden, und man rechnete bis zuletzt damit, daß Du das Ding dann eben als Grapefruit-Lager nutzen wirst, wenn Du das Missverständnis bemerkst. Immerhin bist Du vermutlich der Einzige, der jemals ein U-Boot an Land versenkt hat. Das hat was.
</Fuzzy-Logik aus>

Was Taurec schrieb, scheint mir plausibel: "Alles persönliche war quasi die Bühne, auf der äußeres, die weltumspannende Katastrophe und ihre Folgen vorgeführt wurden." Weil der Kanal "Real-Doku" bei Dir auf Empfang gestellt ist ?

Die Vermutung von Rauhnacht, Du habest Dich/Deine Töchter via Verarbeitung/Redaktion selbst - auf "Empfänger-Seite" - in die Filme montiert (sofern ich das richtig verstanden habe), scheint mir weniger überzeugend, weil dieses Modell nahelegt, daß eine Instanz in Dir das Bestreben hatte, Deinen Zensor zu umgehen, der anderes als die gewohnte symbolfreie Real-Doku aus dem Alltag nicht anerkennen will. Solche Kapriolen kenne ich aber nur von Träumen zukünftigen Geschehens, während es sich bei der Flut-Sequenz um Bilder handelte, die bei Wach-Bewusstsein die Wahrnehmung der Realität überlagerten, oder ?

Deine Erwartung, weil "Alltags-Szenen" regelmäßig in der Realität eingetroffen sind, dann wird das auch für die "U-Boot-Sequenz" gelten, musstest Du korrigieren.
Zum Inhalt des Nachzüglers hast Du nur geschrieben "inhaltlich nix weltbewegendes, aber nach der flut in der ansiedlung. und meine toechter hab ich auch gesehen. anders, als sie jetzt sind. und auch sonst noch ein paar unstimmigkeiten." und "es waren (im rahmen des "settings") ganz normale szenen eines langsamen aufschwunges (gewaltloses "Mad Max" in der kuehlkammer)". Daraus kann ich jedoch nicht entnehmen, daß der Inhalt, obwohl man die vorausgehende Sequenz verwirft, für sich allein nicht "ereignis-fähig" sein sollte. Gehst Du nunmehr davon aus, daß nichts für das Eintreten der Nachzügler-Realität spricht, weil die vorhergehende Sequenz nun nicht mehr in der Realität eintreten kann ?

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: