Hier ist das Dorf ... (vielleicht) (Schauungen & Prophezeiungen)

ITOma, Freitag, 09.10.2015, 22:42 (vor 3121 Tagen) @ detlef (5532 Aufrufe)

Hallo detlef,

da hast Du Dich ja sehr intensiv mit der Anneliese ;-) beschäftigt!

Deine Angaben sind sehr aufschlußreich. Ich glaube wie Du, daß es dasselbe Dorf ist, das Du in der ersten Schau gesehen hattest. In Deinen früheren Schauungsberichten hattest Du das Dorf ja nie so detailliert dargestellt.

Und jetzt kommt's:
So, wie Du es jetzt beschreibst, könnte das Dorf auch im hohen Nordkanada liegen, z.B. auf einer der Inseln am (heutigen) 80. nördlichen Breitengrad.

Ellesmere Island z.B. ist ca. 200.000 qkm groß, hat nur 150 Einwohner, (Rest-)Gletscher, Fjorde, Berge, einen echten See(!), Hummeln(!), Tundra, und Moore. Diese Moore sind aufgrund des Klimawandels in den vergangenen drei Jahrzehnten so sehr ausgetrocknet, daß zwei Forscher berichteten: ""In the 1980s we often needed to wear hip waders to make our way to the ponds...while by 2006 the same areas were dry enough to burn." Die Eisschmelze dort war entsprechend massiv in den vergangenen Jahren.

Da kann ich mir durchaus vorstellen, daß ihr da in einigen Jahren Gärtchen anlegen könnt. Fischen und Treibgut sammeln kann man da auch. Ich nehme auch an, daß es wegen der relativen Nähe zu den Wäldern Kanadas auf Ellesmere erheblich mehr Treibholz (und Plastikmüll :-D ) gibt als in der Antarktis. Und die Segelyacht kam vielleicht sogar aus Französisch-Kanada?

[image]

In Deiner ersten Schau könntet Ihr von dem US-Hafen aus dorthin gefahren sein.

Jetzt in der zweiten Schau, wo Dein Boot wegen Verschrottung nicht mehr in Betracht kommt, könntet ihr auf eine dieser Inseln zu Fuß gekommen sein, oder mit Segelbooten, bzw. einer Kombi daraus. (In den Überlieferungen der Hopi-Indianer gibt es Berichte von Clans, die ähnliche Reisen vom südlichen Südamerika bis in den hohen Norden Kanadas gemacht haben, bevor sie seßhaft wurden. Das dauert natürlich ein paar Jahre; wenn man es eilig hat, vielleicht so 4-8. Machbar ist es.)

Oder Ihr kommt da noch mit relativ modernen Mitteln hin, wenn die Weltflut eben doch noch auf sich warten läßt oder ganz ausbleibt. Gibt ja auch noch andere Gründe, derentwegen man seine Heimat vielleicht verlassen muß.


Die Folgen dieses Szenarios "Arktis statt Antarktis" wären:

  • Das von Dir zweimal geschaute Dorf ist weiterhin möglich.
  • Alle Sequenzen, in denen Du das von Dir gebaute Boot nicht gesehen hast (z.B. Landgänge, Handeln auf Märkten o.ä.) bleiben gültig. Ebenso die Sequenzen, in denen Du zwar auf einem Boot bist, aber es nicht sicher ist, ob es wirklich Dein gebautes Boot ist.
  • Alle Sequenzen, die das von Dir gebaute (und jetzt verschrottete) Boot zeigen, sind nicht mehr gültig. Die kannst Du vergessen.


Vielleicht sollte Dir also diese zweite Schau zeigen: Du hast zwar kein Boot mehr, aber in diesem Dorf landest Du doch noch mal ...! Wie auch immer!


Das wäre so das, was ich Dir als Alternativ-Vorstellung anzubieten hätte. Mach daraus, was Du willst :-)

Grüße
ITOma


Gesamter Strang: