Warum nicht? (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Montag, 12.10.2015, 04:00 (vor 3118 Tagen) @ Kuddel (5211 Aufrufe)

Hallo Kuddel,

sicher, man könnte sich fragen:

Wenn jemand mir etwas mitteilen möchte, geht es doch nur auch mich persönlich etwas an. Und vielleicht ist das, was ich überall in Foren verbreite, ja gar nicht relevant für die Anderen, sondern eben nur für mich selbst. Und wenn dann das auch nicht stimmt?

So weit, so schlecht.

Aber was ist mit übergreifender Schau, die Andere einschließt?

Vielleicht ist ja schon damit Genüge getan, dass derjenige es weiß, der damit etwas anfangen kann, auch wenn er es den Anderen zuvor nicht sagt. Vielleicht. Wer weiß das schon. Trotzdessen ist wohl immer noch genug für die Anderen da.

Es hapert am Erkennen! Die Schau ist nicht das Problem, sondern das aus dem Gesehenem schlau werden - das ist das Problem.

Und da schließe ich das Persönliche auch ein, denn oftmals handelt es sich da um Chancen, aber nicht um definitive Wirklichkeiten. Ich hätte Präsident werden können, nur mal als Beispiel, ja, das ist des Schicksals Möglichkeit, aber wenn man sie nicht von Anfang an verfolgt und ausreizt, geht sie verloren.

Liebe Grüße

OT


Gesamter Strang: