Avatar

Schweiz-Feldpostbriefe (Schauungen & Prophezeiungen zum Weltgeschehen)

BBouvier, Freitag, 28. August 2015, 13:55 (vor 1511 Tagen) @ Keynes5428 mal gelesen

<"Erklärung:
dieser Berg liegt in Franken bei Iphofen unweit Nürnberg und Würzburg, also im Herzen von Deutschland
und diesen letzteren Spruch deutete man dahin, daß ganz Deutschland einst zur Schweiz, d. h. frei wie die Schweiz werden würde.
Wohl er dass die Schweiz einst zu Deutschland gehören werde, wie in den Feldpostbriefen vorhergesagt.

Gruss
Keynes
">

Hallo, Keynes!

Die Stelle in den Feldpostbriefen lautet:
=>
"Vom Krieg selbst, sagt er, daß keiner was bekommt vom anderen,
und wenn sich die Schweiz an Deutschland anschließt,
dann dauert es nicht mehr lange, und der Krieg ist aus."

Heißt:
Die schweizer Armee kämpft gegen Kriegsende an der Seite Deutschlands.

Beste Grüße!
BB


- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion