Es gibt IMMER Märkte! (Schauungen & Prophezeiungen zum Weltgeschehen)

WernerH, Dienstag, 25. August 2015, 12:42 (vor 1513 Tagen) @ Joe5272 mal gelesen

Gruß an alle,

wo Menschen agieren, gibt es immer einen Markt oder verschiedene Märkte.

Angefangen vom ältesten Gewerbe der Welt bis heute zum millisekundenschnellen Aktienhandeln via Datenaustausch.

Vom Grundsatz her sind übrigens uns Mitteleuropäern die Orientalen mentalitätsbedingt diesbezüglich meilenweit voraus und ich empfehle ausdrücklich den Besuch auf einem Bazar z. B. in Rabat oder Jerusalem.

Glaubt hier jemand allen Ernstes, dass z. B. in den Flüchtlingsunterkünften nicht auch sofort die Marktmechanismen greifen und wirklich mit allem gehandelt wird, was irgendeinen Wert besitzt (und wenn es nur illusionäre Zukunftserwartungen sind).

Je breiter und solider sich der einzelne von uns aufstellt (und dabei wird jeder subjektiv handeln, Irrtümer inbegriffen) desto größer ist seine Handlungsfähigkeit und Überlebensfähigkeit.

Wissen hat auch einen Marktwert, einen sehr hohen sogar. Der Wissenswert dieses Forums ist mit Gold nicht aufzuwiegen und daher unbezahlbar!

Weiterhin einen schönen Sommer wünscht
WernerH


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion