So lügt Moskau! (Schauungen & Prophezeiungen)

Leo DeGard @, Dienstag, 03.01.2012, 16:40 (vor 3991 Tagen) @ Bernhard_Berlin (5553 Aufrufe)

Herzlichen Glückwunsch, du bist der russischen Desinformation zu 100% auf den Leim gegangen! Was Du hier zusammengefasst hast, ist absolut deckungsgleich mit den von der russischen Propagandabehörde Novosti ausgegebenen Parolen.
Allein schon die Schlagworte, die russische Elite "fühle sich" auf den Schlips getreten, bzw. bedroht, als auch der Begriff "Einkreisung Russlands durch die NATO" zeigen eindeutig den Urheber und den Zweck dieser Linie, mit dem schon im voraus eine Rechtfertigung für den bereits seit Jahrzehnten geplanten Angriff auf den Westen hergestellt wird.
Fakt ist, dass Moskau von seinem alten Feindbild seit Sowjetzeiten niemals abgelassen hat und auch die russische Militärstrategie hat sich seit den 80er Jahren nicht wesentlich verändert. Das gleiche gilt für die Aufrüstung der Roten Armee. Während Russland zu Beginn der 90er Jahre wirtschaftlich am Boden lag, hielt dies Moskau nicht davon ab, weiterhin riesige Atombunkeranlagen im Ural (Jamantau) zu bauen oder neue Interkontinentalraketen (Topol-M) zu entwickeln und in Dienst zu stellen. Der KGB-Aussteiger Viktor Kalaschnikow bestätigte mir im Gespräch erst vor einigen Monaten ausdrücklich, dass es nie eine Änderung der sowjetischen bzw. russischen Militärstrategie gegeben hat.
Gerade der US-Raketenschild ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie Moskau die Fakten verdreht und die westliche Öffentlichkeit darauf hereinfällt. Was zuerst stationiert wurde waren die russischen Atomraketen, u.a. in Kaliningrad und ausgerichtet auf Ziele in Westeuropa, und danach erst kam die Idee zu einem amerikanischen Raketenschild in Europa ins Gespräch, welcher absolut gerechtfertigt und nötig ist! Das russische Vorgehen hat klar erkennbar offensiven Charakter, die amerikanische Reaktion darauf ist defensiver Natur, trotzdem empört sich die Internetgemeinde nicht über die russischen Kernwaffen, die auf ihre Köpfe zielen, sondern über die amerikanischen Abwehrmassnahmen, welche Europa vor den russischen Raketen schützen würde. Verkehrte Welt!


Gesamter Strang: