@Detlef (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Mittwoch, 31.05.2023, 12:36 (vor 335 Tagen) @ detlef (1445 Aufrufe)

Hallo Detlef,

mir will einfach nicht in den kopp, warum immer wieder versucht wird, das ganze thema in die psychisch angeditschte ecke zu draengeln.

ich drängle nicht, und diese Runde hat keine Ecken, soweit ich sehe.

Bandhu:

Des weiteren vielleicht interessant: Seit nun vier Jahren führe ich mehr oder weniger Tagebuch über meine Gesichte. Ergebnis: Die Quintessenz stimmt immer. Was ich sehe, wird Thema. ABER! Ich scheine einen inneren Dramaturg zu haben der das ganze Ereignis zu zwei Drittel [ja, da steht "zu zwei Drittel"!] überdramatisiert. Zum Beispiel: Der zerstörte Tauerntunnel: 2015 habe ich vor dem durch einen Murenabgang zerstörten nicht mehr zugänglichen Tauerntunnel gestanden. Bis auf die Birken die im Asphalt wuchsen war alles exakt so wie ich es sah, und natürlich (dramaturgische Leistung meines Unbewußten) zog kein Ochsenpflug dort durch die Erde. Es gibt viele solcher Beispiele, ich lasse es einmal dabei bewenden.

https://schauungen.de/wiki/Bandhu#Erg%C3%A4nzungen_aus_einer_E-Mail_der_Seherin_vom_10._September_2016

Dieser Mut zu Selbstkritik und Reflexion verdient Respekt.

Man muss nicht selbst in der "psychisch angeditschten ecke" stehen, es reicht, wenn einer der "inneren Dramaturgen" in der "psychisch angeditschten ecke" steht:
Ich spezifiziere: Es gibt Abenteuer-Dramaturgen, Survival-Dramaturgen, Monarchie-Anhänger-Dramaturgen, Mad-Max-Dramaturgen, Medizin-Dramaturgen, Naturkatastrophen-Dramaturgen, Armageddon-Dramaturgen, StarWars-Dramaturgen und jede Menge Kreuzungen zwischen diesen und denen, die ich nicht aufgezählt habe.

Jeder Mensch hat m. E. verschiedene Facetten der Persönlichkeit. Das halte ich nicht für eine Störung, das macht das Leben bunt.
Ob man diese Facetten "getrennt" oder "gemeinsam", ob gleichzeitig oder biographisch nacheinander auslebt, ob man mit den Facetten Kaffekränzchen veranstaltet, Dramen inszeniert oder in epischen Konflikten sie sich gegenseitig bekämpfen und zerfleischen lässt, ist im Einzelfall verschieden.

Mehr dazu bei Colin Wilson: "Mysteries: An Investigation into the Occult, the Paranormal and the Supernatural."
https://www.amazon.de/dp/1842931709

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: