Re Franz (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Montag, 29.05.2023, 21:14 (vor 337 Tagen) @ Luzifer (1623 Aufrufe)
bearbeitet von rauhnacht, Montag, 29.05.2023, 21:31

Hallo Franz,


Lee Smolin: Im Universum der Zeit.

Ein absolutes Kontrastprogramm.

https://www.amazon.de/Im-Universum-Zeit-Verst%C3%A4ndnis-Kosmos/dp/3421045755

Er stellt die Zeit in den Mittelpunkt. So wie wir Helligkeit empfinden und das Nass des Wassers empfinden wir das Vergehen der Zeit. Sein Vorschlag ist radikal. Muss es nochmals lesen, glaube aber er beschreibt, wie sich die RT umformulieren lässt,dass die Zeit wieder real absolut wird und gibt die Realität des Raumes beispielsweise dafür auf.

hmmmm,ich glaub ja nicht an Zeit als WIRKENDE Kraft, aber das Buch werd ich lesen. Vielleicht änder ich ja meine Meinung.

Er zeigt das Naturgesetze nicht gottgleich außerhalb von Raum und Zeit stehen sondern in der Zeit evolieren.

Wenn egal was evoliert, selbst weit raus gelehnt Naturgesetze, bedeutet das natürlich nicht zwangsläufig, dass da die Zeit WIRKT, sondern ebenso schlicht durchaus im Sinne des "Erfinders" schon im Keim weiteres ent-wickel-bar angelegt seien könnte.

"Der Apfel verfault nicht, weil die Zeit vergeht und wirkt, sondern die hinterlegten SchwingungsZYKLEN der Äpfelchenmoleküle plus weiteres ihr deterministisches Ding durchziehen. Dies allerdings mit einer derartigen Bandbreite von Abweichungen je nach Einfluß, dass daraus Möglichkeiten entstehen. On top; singulare Ereignisse oder Bifikurationen, in Winz sehr viel häufiger wie offiziell bemerkt."

Grüße
Sigrid


Gesamter Strang: