What is courage? (Schauungen & Prophezeiungen)

Spaßvogel ⌂, Freitag, 23.06.2023, 17:58 (vor 312 Tagen) @ mariasand (1454 Aufrufe)

Hallo mariasand,

Zunächst muss ich darauf hinweisen, dass ich kein deutscher Muttersprachler bin. Die Übersetzung von Deutsch nach Englisch und von Englisch nach Deutsch ist für mich eine mühsame Arbeit, selbst mit Übersetzungssoftware.

Ich wollte ursprünglich auf Ihr Thema antworten "Ich dachte, ich schaue wieder einmal vorbei" öffentlich antworten, aber ich wurde durch andere Gespräche und obligatorische Aufgaben aufgehalten.

Ich habe gezögert, einen Beitrag zum Schauungen-Forum zu leisten, nachdem ich von den regelmäßigen Postern überwältigt wurde, die unter einem dünn verschleierten Deckmantel der Höflichkeit bösartig sprechen. Ich bevorzuge Offenheit.

Ihr Beitrag kam genau zum richtigen Zeitpunkt, genau das, was ich jetzt lesen musste. Darf ich fragen, was Sie dazu veranlasst hat, Ihre Bedenken bezüglich des prophetischen Diskurses zu äußern?
___

Zu einigen Ihrer Bedenken:

Sind die bekannten Voraussagen echt, oder Fälschungen? Was soll man davon halten?

Mutter Shipton wird als Schwindel diskreditiert, doch ihre Vorhersage über einen feurigen Drachen am Himmel scheint durch ein angebliches babylonisches Werk, zeitgenössische Träume über eine bedrohliche Sternenkonstellation und burjatische Legenden im Zusammenhang mit dem Baikalsee belegt zu sein.
https://lukomoryefolklore.wordpress.com/2020/06/05/legends-of-lake-baikal-part-1/

Der serbische Seher Mitar Tarabich ist ebenfalls diskreditiert, aber es gibt Vorhersagen, die Rasputin zugeschrieben werden und fast das Gleiche aussagen wie er. Bedenken Sie, dass Rasputin dem orthodoxen Glauben angehörte, seine Inspiration entwickelte sich ganz unabhängig von der katholischen Tradition. Er hat Deutschland nicht ausdrücklich erwähnt, aber er warnt vor Gift, das vom Himmel regnet (kommt Ihnen das bekannt vor?).

Shipton: https://www.sacred-texts.com/pro/msi/msi04.htm
Tarabich: https://www.abovetopsecret.com/forum/thread712375/pg9#pid11520415

Die Vorhersagen von Shipton & Tarabich, soweit sie sich auf ihre eigene Lebenszeit oder frühere Zeiten beziehen, könnten sich bewahrheitet haben. Skeptiker erklären dies damit, dass alle ihre Vorhersagen erst nach diesen Ereignissen geschrieben und posthum zugeschrieben wurden. In ähnlicher Weise argumentierte Porphyr, dass die Prophezeiungen Daniels schon lange existierten und neu aufbereitet wurden, was eine plausible Theorie war.

Man muss sich ansehen, wie die Menschen früherer Zeiten gedacht haben.

So war beispielsweise die Vorstellung, dass es nur einen Gott gibt, im alten Rom völlig unverständlich, da fremde Götter nebeneinander existierten. Das Gleiche gilt für die Idee der sozialen Gleichheit.

"When the goals and objectives of life changed, people stopped watching the Sun, the Moon, the stars, stopped building megaliths; gradually they completely forgot what the megaliths were built for. Why, as a result of which it happened, why did people forget everything?" (Lyubov Talimonova)

"In actual fact, he no longer looks up at the heavens. This sun about which they talk to him in class hasn’t, for him, the slightest connexion with the one he can see." (Simone Weil)

Wer jeweils was gesagt hat, bzw. "gesehen" hat, ist egal. Es sind sowieso nur Namen. Niemand weiß heute mehr, wer diese Leute waren.

Ich stimme zu. Der Schreiber ist nur die Feder. Der angeblich verstorbene Mönch "Johannes Friede" ist unheimlich präzise in Bezug auf zukünftige Ereignisse, der anonyme Handwerker, der mit ihm in Verbindung stand, ist irrelevant.

Auch über den angeblichen weißrussischen Astrologen Wassili Nemtschin (den russischen Nostradamus) ist so gut wie nichts bekannt, aber ich habe eine Menge auffälliger historischer Parallelen zu seinen Vorhersagen gefunden.
___

*Fragen*:

Warum wollt ihr die Zukunft sehen?

Eigentlich rechne ich gar nicht damit, dass ich überleben werde. Ich war lange Zeit kränklich und kälteempfindlich, ungesund und körperlich unfit. Die meiste Zeit meines Lebens habe ich kaum Sport getrieben. Ich sehe keinen Sinn darin, Überlebenstechniken zu erlernen, da ich sie in meinem täglichen Leben nicht anwenden könnte. Schon die kleinste körperliche Anstrengung macht mich extrem müde.

Warum wollt ihr die Zukunft sehen?

Denn ich möchte künftige Generationen warnen.

Was sind eure Motive?

Verzweiflung. Das Einzige, was ich noch retten kann, ist mein Vermächtnis. Ich muss einen Einfluss auf die Gesellschaft ausüben, lange nachdem ich gestorben bin.

Der Geschäftsmann Timothy Dexter hat sich selbst Denkmäler gesetzt, aber das Einzige, was er der Gesellschaft hinterlassen hat, war sein Buch, das heißt, seine Ideen, seine originellen Gedanken.

Warum macht ihr das überhaupt?

So kann ich sicher sein, dass meine Zeit auf dieser Erde nicht umsonst war.

Grüße, Spaßvogel


Gesamter Strang: