Avatar

Wir wollen schon diskutieren. (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 31.05.2023, 20:30 (vor 335 Tagen) @ mariasand (1595 Aufrufe)

Hallo, Maria!

Deshalb wirst Du um Diskussionen mit uns auch nicht herumkommen. Unwidersprochener Blödsinn, der von jemandem gemeint wird, der auch noch eine Art Schutzzone um seine halbgaren, unreflektierten (denn Reflexion würde ja eine Art inneren, dialektischen Monologs erfordern) Eindrücke einfordert, sind nicht unser Ding. Dies ist kein Forum, in dem nicht diskutiert wird. Und das bleibt auch so.

Trotzdem möchte ich die Meinung anderer Menschen gerne erfahren.

Hier soll es jedoch nicht um Meinungen gehen (subjektive Eindrücke, bzw. nicht der Objektivität als Ideal verpflichtete, wankelhafte persönliche Ansichten), sondern möglichst um Tatsachen und – wo der Grund nicht trittsicher genug ist, um von "Tatsachen" zu sprechen – um möglichst plausibel begründete Postulate/Arbeitshypothesen und persönliche Wahrheiten, die natürlich untermauert sein müssen, um nicht in flachen Dogmatismus abzudriften. Was jemand sich "so denkt" (wie Du offenbar), ist ziemlich uninteressant und lädt nur andere ein, ebenfalls ihre unreflektierten Schnellschüsse 'rauszufeuern, die sie nur hegen, weil sie sich im Gegensatz zu als unangenehm und anstrengend empfundenen Diskussionsargumenten oder in jahrzehntelanger denkender Tätigkeit erarbeiteten Standpunkten schön anfühlen und wenig intellektuellen Aufwand erfordern.
Wenn einem diese Früchte eines regen Geisteslebens argumentativ dargeboten werden, diese mit Hinweis, es handele sich ja bloß um "Meinungen", die man also logischerweise auch ohne weiteres durch setzen einer "Gegenmeinung" negieren könnte, wegzuwischen, ist für ein Diskussionsforum auf Dauer nicht akzeptabel. Wer nicht auf Augenhöhe diskutieren will (oder kann), ist hier am falschen Ort.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: