danke für die Lektüretips (Schauungen & Prophezeiungen)

gecko, Montag, 29.05.2023, 01:44 (vor 338 Tagen) @ Ulrich (1472 Aufrufe)

Guten Abend,

habe Friebe gerade teilweise überflogen, finde zumindest seine Beschreibungen gut, weil ich mir ungefähr was drunter vorstellen kann (die Zeit als Bestandteil der Raumzeit, und daß zwar Zeit ohne Raum ginge, aber nicht Raum ohne Zeit, wenn ichs richtig verstanden habe). Über das Blockuniversum habe ich ein bißchen gerätselt, aber wenn das schlicht heißen soll, es ist völlig determiniert, dann ist das, naja, so eine Art (recht langweiliges) Uhrmacheruniversum. Eine unendliche Ausdehnung der Zeitblase erscheint mir aber auch nicht glaubhaft. Interessieren würde mich jetzt noch eine Beschreibung "ohne Zeit", ob das jemand hinkriegt. Aber damit läuft man wohl in zuviele Widersprüchlichkeiten.

Grüße, gecko


Gesamter Strang: