@Detlef: zur möglichen Herkunft der Hauptsequenz (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Samstag, 03.06.2023, 04:14 (vor 333 Tagen) @ detlef (1456 Aufrufe)

Hallo Detlef,

meine frau, und ihre geschwister, kannte ich da natuerlich schon.

Dass es in der eigenen Herkunftsfamilie Themen gibt, die - manchmal Generationen überspringend - wiederkehren, davon kann sich jeder selbst überzeugen. Mit astrologischen Mitteln kann man das meistens aufdröseln, sowohl thematisch, als auch was die zeitlichen Stationen und Variationen angeht.
Das bezieht sich nicht nur auf Stationen einer Biographie, sondern auch auf Träume (z.B. Karen Jaenke: Dreaming with the Ancestors. https://www.academia.edu/38254497/Dreaming_with_the_Ancestors ), und was für Träume gilt, mag ebenso im Bereich von Gesichten eine Entsprechung haben.

Dass man als (Ehe-)Partner in so etwas eigebunden wird, mal mehr mal weniger, dafür kenne ich mehrere Beispiele. Grotesk wird es dann, wenn z.B. auch der Nachfolger des Partners zu einer Trans-Sahara-Expedition genötigt wird, die jedesmal Murmeltier-Tag-mäßig mit einem erzwungenen Klinik-Aufenthalt wegen Malaria-Infektion endet.

Ob das irgendeinem Zweck dient, oder eine Art von zwanghafter Familienneurose ist, oder das Repertoire an biographischen Bausteinen von seiten des Schicksals begrenzer ist als das Sortiment in einem Lego-Baukasten und deshalb vieles recycelt wird - keine Ahnung.

Wiederkehrendes Element ist oft eine herausragende, manchmal groteske Aufgabe und ein damit verbundenes sich-bewähren, sich-beweisen-sollen.
Eine Entsprechung findet sich im Herakles-Mythos. Im Chaco ein U-Boot zu bauen ist vermutlich weniger übel als den Stall des Augias ausmisten zu sollen.
Heißt eine Deiner Töchter Agamede, ist blond und kennt sich mit Heilkräutern aus? Das wäre ein Indiz. ;-)

Vielleicht finden sich familiengeschichtlich Hinweise, ob der/die Sender Deiner Gesichte in der Familie Deiner Frau verortbar ist/sind, ich halte das für naheliegend.

wenn ich ueberlegen muesste, wer hier im forum bereits eine KI ist, waerst du unter den ersten verdaechtigen.

nein, ich sammle Daten über das Leben und das seltsame Verhalten der dreihirnigen Spezies auf diesem Planeten und übermittle die Ergebnisse meiner Studien an meinen Heimatplaneten. :rotfl:

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: