Ich ziehe meinen Hut in Anerkennung (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Dienstag, 06.06.2023, 16:41 (vor 329 Tagen) @ Ulrich (1524 Aufrufe)

Hallo, Ulrich,

An Dir ist ein begnadeter Kriminalist und Forensiker verloren gegangen.....nicht zu fassen, was Du alles zu Tage förderst.

Unter meinen Ahnen gab es erschreckend viele Kleriker, aber eher am Rande, nicht in der Kernfamilie.

Der Nachlass stammt von einem Lehrer und späterem Schulleiter, der auch die Priesterweihe bekommen hatte. Meine Grosstante war dort Pfarrhaushälterin. Bei der seinerzeitigen Entsorgung der Habseligkeiten konnte ich einige Sachen vor der grobmotorischen Verwandtschaft retten.

Man könnte ihn als vielseitig interessiert und schöngeistig bezeichnen, sehr belesen und gebildet, aber wohl auch als sehr dominant und von sich überzeugt.

Er fühlte sich als der Chef im Dorf und darüber hinaus, und beanspuchte, ihm unterwürfig zu begegnen.

Das Interesse an Prophezeiungen gerade nach dem verlorenen, ersten Weltkriegsdurchgang fällt mit Schrenck-Notzings Forschungen zum Thema Spiritualismus zeitlich zusammen.

Da die Prophezeiungsprotagonisten aber alles Frömmler und Kleriker waren, blieb ihnen diese für sie stengstens verbotene Forschungsmöglichkeit verschlossen.
Vermutlich waren Aussagen und Erkenntnisse, die nicht dem üblichen Kanon entsprachen, auch unerwünscht.

Und deswegen warten wir noch heute meist vergebens auf die jenseitigen Durchgaben.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: