Avatar

Wahrnehmung (Schauungen & Prophezeiungen)

mariasand ⌂, Österreich, Freitag, 09.06.2023, 04:29 (vor 326 Tagen) @ Ulrich (1422 Aufrufe)

Hallo!

Ich möchte zu eurer Diskussion etwas beitragen. Hoffentlich habe ich alles richtig verstanden, falls nicht, werdet ihr es eh merken: :)


Und ich behaupte nun in Bezug zu Inhalten von Schauungen, dass solange es nicht möglich ist, eine physische, damit "tatsächlich" objektive Kopie des Wahrgenommenen anzufertigen und einem DRITTEN 1:1 weiterzugeben, bleibt die Wahrnehmung selbst wie auch die Weitergabe ein "PSYCHISCHER" Vorgang dessen, der empfängt, und es bringt überhaupt garnichts, zwischen einem "Wahrnehmenden" und einem "Interpreten" zu trennen, wobei man sich ersteren als "objektiv" und letzteren als möglicherweise "zu subjektiv" denkt - das halte ich für ein Konstrukt der Vorstellung.

Vielleicht solltet ihr einmal auf eine einfachere Ebene wechseln. Ihr wisst ja sicher alle was Remote Viewing ist. Im Prinzip könnte man es auch als eine Schauung bezeichnen. Eine gewollte, mit einem gewollten Ergebnis. Was mich betrifft ist es keine Schauung, weil ich nichts im Kopf sehe, wenn ich wach bin. Trotzdem kann ich es ansatzweise. Beim RV zeichnet man was man sieht (oder eben nicht sieht). Man kann im Internet ein Bild aufrufen, das man aber nicht sieht, bevor man seine Zeichnung fertig hat. Allerdings weiß ich nicht, ob die Entscheidung, welches Bild kommt, schon fällt, sobald man das Experiment aufruft, oder erst nachdem man es beendet hat. Ein Zufallsgenerator. Am Ende sieht man ein Foto und kann es dann mit der Zeichnung vergleichen, die man angefertigt hat. Das kann jeder selbst ausprobieren. Wenn man das macht wird einem klar, dass man keinen braucht, der einem sagt, was man zeichnen soll. Man kann auch Gefühle mit einbeziehen, usw. Ich glaube nicht, dass die Ideen die man dazu hat, von jemand anderem stammen.

Eine "Schauung" ist im Prinzip auch nichts anderes. Ebenso verhält es sich mit Träumen, die ich übrigens auch zum Teil illustriere. Was Schauungen betrifft kann ich nicht mitreden, weil ich das nicht habe, aber was Träume betrifft weiß ich, dass man sie nicht interpretieren braucht. Sie sagen alles wie es ist, nur bringen sie alles durcheinander. Aus vielen verschiedenen Geschichten, machen sie eine neue. Das muss man entwirren.

LG


Gesamter Strang: