Nicht neu- nur anders? (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Samstag, 10.06.2023, 21:23 (vor 325 Tagen) @ detlef (1438 Aufrufe)

Hallo Detlef,


die von dir angesprochenen tobenden irren...

schon mal ueberlegt, ob die vielleicht nur ganz altmodisch "besessen" sind?

Natürlich. Obwohl ich es eher ungern zu geb, hab ich sogar deutlichst vor vielen Jahren ähm? hingefühlt, so im jugendlichen "schaun wir mal". Ich sag Dir mit dem von Dir mal genannten "Salz" oder ähnlichen ist da gar nix zu reißen.
Mit rein oh,oh. "rein geistiger Wirkung";(-wo ich gar nicht schlecht bin) zu so einem armen plötzlich reißerischen Geschöpf hinter verschlossener Tür hatte ich nicht etwa keine Wirkung, sondern eher das Gegenteil. Im Nachhinein war mir mein Vergehen zu Schicksalswegen durchaus klar. In akut Situationen geht da durchaus was. Nichts desto trotz subsummiert sich das alles unter Psyche. Und hat tatsächlich Jeder, nur eben nicht jeder krankhaft oder pathologisch -Gewöhnliches Leben erschwerend bis hin zur Verunmöglichung.

wenn wir hier davon ausgehen, dass wir nachrichten von "wesenheiten" aus waserhalten, koennten solche wesenheiten sich ja auch noch anders bemerkbar machen.

es gibt doch immer mehr "psychisch gestoerte", seit es immer weniger glaeubige gibt.
vielleicht sind psychiater und psychologen nur der zeitgemaesse ersatz fuer exorzisten?

Ach, nun ja. Jede Zeit hat halt ihre Helfer bis Folterer zum "Seelenheil". Die Unterschiede sind im schlechten marginal.
Kannst gerne mal posttraumatisch Geschädigte fragen, ob sie lieber glauben, dass sie in der erlebten Katastrophe sich einen Dämon eingefangen haben und zum Exorzisten eilen -in hiesigen Welten gibt es das noch auf katholisch.

das war jetzt nur als denkanstoss geschrieben. ich werd mich zu diesem thema nicht auf diskussionen einlassen.

Dito

Gruß
Rauhnacht


Gesamter Strang: