Wenn es einfacher wäre, wäre es doch längst klarer............. (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Samstag, 03.06.2023, 22:22 (vor 332 Tagen) @ detlef (1468 Aufrufe)

Hallo,

f) wenn du "sender" a priori ausschliesst. waere eine nachvollziehbare begruendung dafuer willkommen.


nein, ich setze grundsätzlich einen personalen ODER apersonalen Sender voraus, bei solchen Vorgängen


Heureka, oder wie der olle grieche hiess.


Das Problem ist doch, dass der „Empfang“ von Schaungen eine pysikalische, eine pysische, eine psychische und sogar eine nicht bestimmbare und nicht legitimierbare „seelisch, geistige“ Grundlage haben könnte.
Je nach Erklärungsmodell wird dann gewichtet.

Für mich ist das so: Aber SICHER spielen alle Komponenten mit.

- Aus der Effizienz eintreffender Schauungen meist in Nahbereich geht es gar nicht anders, wie zum Erklärungsbild die Physik zu bemühen. Zeit, Raum und Struktur sind Physik.
Konkrete Schauungen zum Ereignis voraus sind nur mit physikalischen Mechanismen verbindbar-
( nur pysisch -geht überhaupt nicht- denn wo ohne eben dies dann nix wäre, ist nix wahrnehmbar. Nur psychisch-geht kaum, denn wo nix wirklich wäre, kämen Nur Hirngespinste raus. Nur „seelisch“ blumig und unbestimmbar würde alle Gesetzlichkeiten im Erdenleben in Frage stellen und daran anschließend: warum lebt denn dann keiner z.B. 500 Jahre)

– Rein pysisch wäre das eine Sonderbegabung im Bereich der Sinne, höchst schwierig herleitbar und ohne Physik schon dreimal nicht.
Ahm, wie erklär ich das jetzt?
Hunde z.B. sind pysisch so ausgestattet, dass sie Gerüche wahrnehmen, von denen wir zwecks psychischer Inkompetenz keine Ahnung haben. Neben der pysischen Kompetenz dazu wirkt da aber dennoch neben der Physik vor allem die Chemie. ABER dennoch alles in Jetztzeit und Raum, so in gewöhnlicher Hundekompetenz. ( wenn die noch weiteres außerhalb von Raum und Zeit voraus melden ,liegt das NICHT an ihrer pysischen Ausstattung)

- Psychische Bereitschaft mal vorausgesetzt ( Gefragt wird der Adept nicht) könnten natürlich Präferierungen auftreten. So Ulrich weiter geführt: damit der „Empfänger“ überhaupt was kapiert, ist es sinnvoll von ähem Sendern „ im Teich“ nach empfänglichen Fischen zu fischen oder Resonanzsuchende Sender, nur wer der entsprechende Bandbreite überhaupt eingestellt hat, empfängt die Signale. Oder so eher oh, je: wer auch immer da „Krumbel“ empfangen mag, Sendung läuft einfach durch- wer einschaltet, ist selber schuld ( Erinnert an ……)
Das schlagende Argument DAGEGEN ist die weitaus bessere Trefferquote zur Zukunft in den netten tatsächlich vorhandenen eintretenden und mit nix erklärbaren Nahschauungen, die wiederum ohne Physik, Pysis bislang ansonsten nicht erreichbar sind, im Vergleich jedweder physischen Zukunftsspinnerei.
KI ist neuer Horizont. Generiert aus Physik, Information und der Hauptzutat psychisch gewichteter Leitlinien. Das würde lustig werden, wie in Science Fiktion vorausgenommen, die „Furcht vor dem Sterben“- hier Verwehrung/Verunmöglichung zum Erhalt rein elektrischer Energie.

- Seelisch/ geistiger Aspekt ist so blümerant und wenig greifbar, dennoch vorhanden, da spar ich mir Worte.

Grüße
Rauhnacht

:-(


Gesamter Strang: