Träume, mal wieder (Schauungen & Prophezeiungen)

Beremund, Dienstag, 06.06.2023, 22:54 (vor 329 Tagen) @ mariasand (1554 Aufrufe)

Hallo Mariasand,

Ich möchte dir deine Methode gar nicht streitig machen. Wir hatten ja schon einmal über Unterbewusstsein, Traumsymbolik, etc. gesprochen. Lediglich eine Warnung meinerseits: Es gibt im Traum mehrere Möglichkeiten. Das Unterbewusstsein; das von Außen, also ein telepathischer Kontakt, eine Eingebung oder Besuch; und das von dir selbst Erschaffene. Echte Vorhersagen sind oft auf die Person oder Familie bezogen. Meistens geht es dabei um eine akut drohende Gefahr.

Nun sagst du, du hättest dein Unterbewusstsein "umerzogen" damit es mit dir ganz normal spricht. Wäre fantastisch, wenn das möglich ist. Sei mir nicht böse, wenn ich es bezweifle. Es kann sich auch um Botschaften von Außen oder aus deinem eigenen Wunschdenken handeln. Und bei Außen wäre noch zu differenzieren, ob derjenige, der dir die Botschaft gibt, es mit dir gut oder schlecht meint.

Ich hatte schon Traumerlebnisse, wo mir ein mitleidig lächelnder spiritueller Lehrer Hiobsbotschaften mitgeteilt hat und auch gleich dazu gesagt hat "Da kannst du eh nichts mehr machen." In der Rückschau wurde mir dann klar - das war eine negative Manipulation, gekleidet in eine Erscheinung die perfekt auf mein Vertrauen gezielt hat.

Was träumst du denn so? Zeigt es dir Wege auf? Erzeugt es Angst?

Liebe Grüße,

B


Gesamter Strang: