Avatar

sehen müssen (Schauungen & Prophezeiungen)

mariasand ⌂, Österreich, Mittwoch, 31.05.2023, 17:19 (vor 335 Tagen) @ detlef (1516 Aufrufe)

Hallo!

Vielleicht war das was ich geschrieben habe, etwas verunglückt. Ich habe gedacht, ich formuliere es so, dass sich vielleicht jemand angesprochen fühlt und antwortet. Wäre irgendwie peinlich, ignoriert zu werden. das will ich auch wieder nicht. Also bedanke ich mich zuerst einmal dafür, dass du geantwortet hast. :)

Du hast gemeint, es gäbe auch diejenigen, die gar keine "Schauungen" haben wollen. Mit Schauungen kenne ich mich nicht so gut aus, das muss ich zugeben. So etwas habe ich nicht. Im Wachzustand sehe ich keine Bilder im Kopf (zum Glück) und deshalb sehe ich auch keine zukünftigen Ereignisse. Genau deshalb ist das auch sehr interessant für mich. Weil ich mir nicht vorstellen kann, wie das ist. Wie man sich dabei fühlt, woher das kommt. Ich hoffe es gibt hier Leute die mir das erklären können.

Was die religiösen "Schauungen" betrifft, handelt es sich um meditative Zustände. Die Leute waren in ihren Klöstern und beteten Tag und Nacht. Sie fasteten, sperrten sich in einer Klause ein und sie hatten starke Wünsche. Sie wollten Erlösung, sie wollten zur rechten Hand Gottes im Himmel sitzen, usw. Zum Teil haben sie ihren Körper so sehr gehasst, dass sie sich auf eine Säule setzten und bei lebendigem Leibe verfaulten. Da gehört eine ungeheure Willenskraft dazu. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man Visionen bekommt, welcher Art auch immer.

Aber wie ist es mit den Leuten, die ein ganz normales Leben führen? Wird sicher auch nicht bei jedem gleich sein. Mich interessiert der psychologische Aspekt.

Du schreibst: "auch bei denen kommen "falsche" schauungen vor. (liegt vielleicht an dem/n Sender(n) )"

Kannst du mir genauer erklären, was du mit "Sender(n)" meinst?

LG


Gesamter Strang: