Avatar

Schauen und träumen (Schauungen & Prophezeiungen)

mariasand ⌂, Österreich, Montag, 05.06.2023, 23:33 (vor 329 Tagen) @ Taurec (1454 Aufrufe)

Hallo!

Geschieht das im Traum, sind wir nicht fähig, diese Informationen alle logisch einzuordnen. Weil der Verstand schläft.


Die bist Du auch bei Tage nicht logisch einzuordnen in der Lage, weil der Verstand nur eine äußerst lahme Krücke ist, gemacht, um in raum-zeitlichen, kausalen Zusammenhängen zu denken. Geschautes zu interpretieren, überhaupt die Symbolik zu erkennen und aufzuschlüssen, erfordert im Grunde bereits eine Art der Selbsttranszendenz

Deshalb bin ich ja froh, dass ich nicht "schauen" kann, sondern nur träume. Das ist so ungefähr wie die Beziehung zwischen einem Menschen und einem Hund. Der Mensch glaubt ja, klüger als der Hund zu sein. Trotzdem erwartet er vom Hund, von ihm verstanden zu werden, während er unfähig ist, den Hund zu verstehen.

Ich verlange von meinem Traumbewusstsein, sich so auszudrücken, dass ich es verstehe. Mit Symbolen fange ich nichts an. Es kommt auch selten mit Symbolen daher. Meistens drückt es sich deutlich aus, oft spricht es sogar direkt zu mir. Wenn es dabei um mich selbst geht.

LG


Gesamter Strang: