Vorahnungen und Vorausspüren sind alltägliche Prozesse (Schauungen & Prophezeiungen)

Sarah, Samstag, 27.05.2023, 08:23 (vor 329 Tagen) @ mariasand (1643 Aufrufe)

Hallo,

Warum wollt ihr die Zukunft sehen?

Ganz einfach: damit ich weiß, was als nächstes zu tun ist.

Das ist aber kein "absichtlicher" Vorgang, dieses Zugreifen auf Zukünftiges, sondern ein automatischer. Das machen wir pausenlos.
Das Gehirn greift von sich aus ständig auf die Zukunft zu und wir orientieren uns in unseren Plänen und Handlungen danach.

Ebenso wie unser Gehirn gelernt hat, sein Überleben zu sichern, indem es Erinnerungen hat und auf diese zurückgreifen kann, hat es gelernt, die Zukunft vorauszuspüren, also die zukünftigen "Erinnerungen" sozusagen abzugreifen, um sich daran zu orientieren.

Das ist ein Teil der umfassenden Theorie von Jon Taylor zu Präkognition, für mich stimmig.

Anzunehmen ist dabei, dass die Zukunft, ebenso wie die Vergangenheit ja auch, bereits feststehen, man sich also auf seiner eigenen "Zeit- und Lebenslinie" fortbewegt. So hätte ich es verstanden.

Lg,
Sarah


Gesamter Strang: