mein Senf dazu (Schauungen & Prophezeiungen)

gecko, Mittwoch, 31.05.2023, 23:04 (vor 335 Tagen) @ rauhnacht (1487 Aufrufe)

Hallo Detlef,


1)wir wissen, dass es funktionierende schauungen gibt.
2)wir haben aber keinen blassen schimmer wie sie funktionieren.

4)wir suchen gruende, warum sie nicht immer perfekt funktionieren.

öhh... fehlt da nich was? (z.b. 3)warum sie funktionieren)
aber, weil wir nicht in der lage sind, das festzustellen, beissen wir uns lieber in fiktive fehlerquellen fest.

Hallo rauhnacht,

Es wird auch bei mir nicht besser mit der Einschachtelung in 1 bis 4.
Vor ner Weile auf den Prüfstand erhoben, weil Gerüst gebaut wurde. Das war eine zweimalige Wach“schauung“:

https://schauungen.de/forum/index.php?id=57944

Und nun, vor ZWEI Tagen wurde besagtes Gebäude vorne ( also Front der Schauung) und seitlich mit Platten versehen ( Hinten, wo zwischenzeitlich erstes Gerüst wieder abgerüstet wurde, ist der Zustand desolat) . Vorne aber und nur da interessiert mich das, sieht es nun sehr nett, neu und vor allem GANZ ANDERS wie in meiner Schauung aus. Nix mehr kaputte Scheiben; „Risse in den Wänden“, die vorher so kurz vor knapp bereits da waren, wären nun gar nicht mehr sichtbar, da da nun Verkleidungsplatten davor liegen. Und diese sind sogar dunkelgrau!!!, deutlichst unterscheidbar zu in der Schauung angeschmuddeltes weiß.

Sind das dann nicht eher Dämmplatten, die noch verputzt/überstrichen werden?

Huh!

Ansonsten in der interpretierten Richtung von mir zum Vorgeschehen geht alles seinen Gang. Die vormalige Kleinstadtidylle wird seit Monaten in immer schnellerer Taktung von Kleindelikten am hellichten Tag heimgesucht und in dem Viertel direkt hinter besagten Gebäude geschah vor kurzem ein Polizeieinsatz mit tödlichen Ausgang. Alles so im „Milieu“.

Hm. Bei mir auf der Ecke habe ich heftige Verlärmung durch Verkehrsbaustellen schon seit einiger Zeit, und sämtliche Brachen/1-stöckige Gewerbegebäude/Garagen werden mit 7-Geschossern zugebaut (Innenstadtverdichtung). Vermehrt Obdachlose und Bettler sichtbar, die auch wiederholt Hauseingänge als Klo nutzen.
Ich denke (DENKE, nicht: schaue), es wird noch weitere Zivilisationstiefschläge à la Corona geben, etwa mit den Heizungen, immer wieder Kleinkriminalität und jugendlichen Überschwang, weiterhin Abdriften der Muslime in islamistische Sekten (noch mehr Kopftücher und Forderungsgejaule), und für die "normalen Jungen" starke Einschränkungen hinsichtlich zivilisatorischer Grundereignisse wie Gelegenheiten, einen möglichen Partner kennenzulernen, und ein auf 10 Jahre vorhersehbares Leben zu führen.
Der Ukrainekrieg macht sich einstweilen im Stadtbild nur mit Ukrainerinnen (lange Beine, langer Hals, rundes Gesicht, Mandelaugen) bzw. Autos mit ukrainischer Nummer bemerkbar. Aber um 1940 wurden in Berlin auch noch Einfamilienhäuser unter Wäldern gebaut und Tanzschulen betrieben, wie mir mal eine alte Berlinerin erzählte, die eine solche gehabt hatte.
Also, was da genau kommt ist schwer zu sagen (eine Naturkatastrophe wirds aber nicht sein), aber ich erwarte die nächsten 3 Jahre eigentlich mehr Zersetzung als Dreinschlagen (was z.B. russisches Militär in Deutschland wäre).

Grüße, gecko


Gesamter Strang: