Merke (Schauungen & Prophezeiungen)

aber @, Sonntag, 28.05.2023, 22:14 (vor 338 Tagen) @ Ulrich (1469 Aufrufe)

Hallo,

kann es sein, Du möchtest Dich einfach nicht zu den "armseligen Menschen" rechnen lassen und wurdest (ohne es zu merken?) ein Opfer der aber'schen Rhetorik?

Mit der Bitte um Aufklärung

Hallo,

kann es sein, Du möchtest Dich einfach nicht zu den "armseligen Menschen" rechnen lassen und wurdest (ohne es zu merken?) ein Opfer der aber'schen Rhetorik?

Mit der Bitte um Aufklärung


In Übereinstimmung mit der Prophezeiung waren Suggestivfragen noch nie ein lauteres Mittel zur Erkenntnisgewinnung seit der Aufklärung.

Gleichwohl will ich dir deine Frage beantworten mit: Kann sein, aber vermutlich nicht.
Du glaubst gar nicht, was ich alles merke, ohne es zu merken - wir wissen doch alle, was in der Bibel geschrieben steht über die Seligen und die Armen.

Der abergläubischen Rhetorik fällt nur zum Opfer, wer es nicht für möglich hält, dass ein jegliches "Naturgesetz", beispielsweise dass ein Stein, in einem Gravitationsfeld in die Höhe geworfen, in einer Parabel der Form f(x)=-ax²+b | a,b$\in$$\mathbb{R}$ unausweichlich wieder herunterfällt, gar nicht so inevitabel stattfinden muss, sondern es sich auch nur um global angewandte schwarze Magie handeln könnte, um uns auf den Holzweg zu führen.

LG,
und


Gesamter Strang: