hol's der geier! (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Samstag, 03.06.2023, 02:25 (vor 333 Tagen) @ Ulrich (1449 Aufrufe)

moin,

... Klarer Hinweis, dass (in meinem Fall) Alzheimer nicht Senilität ausschließt.

besser du, als ich. (mit knapper verbeugung zur HHRT - hamburger hafen relativitaets theorie)

öh, darf ich dezent darauf hinweisen, dass ich damals, als diese schauungen anfingen, gerade in neuen gestaden angekommen war, und noch null (mir bekannte) kinder hatte?


dann habe ich das falsch verstanden:

Ich stehe auf meinem Hof vor einem Gebäude, das es da noch nicht gibt ... Ich scheuche meine Familie und noch ein paar Menschen, die ich nicht erkennen kann, da rein.


Hab das so verstanden, dass du im Gegensatz zu den "paar Menschen, die ich nicht erkennen kann" deine Familie erkannt hast, und schloss daraus, dass sie im Gegensatz zum Gebäude zum Zeitpunkt des erstmaligen Gesichtes der "Hauptsequenz" bereits "da" waren.

ja,ja, ich kapier schon. aber genau dies war fuer mich persoenlich einer der gruende, meinen schauungen so lange zu trauen.
meine frau, und ihre geschwister, kannte ich da natuerlich schon. aber die kinder, bei beginn dieser schauungen noch ungeboren oder klein, wurden den gesehenen familien-personen immer aehnlicher ueber die jahre. (also, die realitaet hat sich in richtung schau entwickelt)

ach, hols der geier! ich bin nun mal verarscht worden. und weiss nicht von wem oder was, oder gar warum.
es heisst ja, aus fehlern lernt man. ich hab halt sehr viel gelernt.

====================

a propos "hol's der geier!"
nen tollen themenwechsel hast du da hingelegt:

Ich distanziere mich:

Die Beiträge unter meinem Namen in den letzten Tagen waren das Ergebnis eines entgleisten ChatBot-Experiments:

Christian Heilmann: "PrivateGPT – Running “ChatGPT” offline on local documents"
https://christianheilmann.com/2023/05/27/privategpt-running-chatgpt-offline-on-local-documents/

Warum das Ding auf so viele Stichworte hin sich zu einem Kommentar veranlasst sah, ist Gegenstand weiterer Analysen. Weil die Antworten in weiten Teilen nicht meinem Anspruch an einen Qualitäts-Standard entsprachen, habe ich nun den Stecker gezogen.

Als Alternative empfehle ich "DepppGPT": https://www.der-postillon.com/2023/05/deppgpt.html
Die erste »künstliche Arroganz« und die »erste wirklich menschliche KI« behauptet "Der Postillon".
»Lassen Sie sich anschnauzen, auslachen und niedermachen, wie Sie es sonst nur von echten Menschen gewohnt sind«

*schauder* *schuettelt sich*
so ganz ohne schau, sehe ich in der zukunft eine entwicklung zu konspirativen, persoenlichen treffen.
wenn man diese chatmaschinen mit den bild/video bearbeitungsprogrammen kombiniert, werden nichtmal video-konferenzen mehr sicher vor maschineller taeuschung sein. dann ist nur noch "von angesicht zu angesicht" mit anfassen und kneifen sicher... bis die roboter noch perfekter werden. (hab gestern grad gelesen, dass ein kampfdrohnengehirn in einem testlauf den eigenen operator "eliminiert" haben soll) das "Terminator" szenario wartet schon hinter der naechsten ecke auf uns.

"Das iss nich mein Duktus!" (eine nicht naeher genannte dicke person aus deutschlands nahem nordosten)
ein oder zwei chatbots mit verschiedenen einstellungen hier im forum? ich denk, die koennten uns ne ganze zeit irrefuehren.
wenn es zu viele wuerden, duerfte die aehnlichkeit des "duktus" auffallen. (schliesslich sind die alle in den selben programmen aufgewachsen)

p.s.
Das war natürlich Unsinn, aber es würde mich schon interessiern, ob ich mit so einer Geschichte durchkäme angesichts dessen, wie lange Irlmaiers/Adlmaiers Geschichten und Pater Dingsdas Feldpostbriefe überlebt haben.

ich denk diese geschichten haben nicht wegen der taeuschung lange ueberlebt, sondern trotz der taeuschung.
die haben so lange ueberlebt, weil sie bedienen, was die menschen hoeren wollen.

gruss,d

um auch ein ps zu geben: wenn ich ueberlegen muesste, wer hier im forum bereits eine KI ist, waerst du unter den ersten verdaechtigen. - du weisst zu viel.
(breites wissen, schnelles lesen, nuechterne ausdrucksweise, keine erkennbaren macken oder vorurteile usw, usw) ;-p


Gesamter Strang: