Frage an NeuOrest (Schauungen & Prophezeiungen)

Sarah, Mittwoch, 31.05.2023, 19:08 (vor 335 Tagen) @ mariasand (1512 Aufrufe)

Hallo,


Ein Beispiel: Ich habe geträumt, unser Vogel sei gestorben. Einige Tage später bemerkten wird, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Hätte ich den Traum nicht gehabt, hätten wir zugewartet. Wer geht schon sofort mit einem Vogel zum Tierarzt? Jeder Tierarzt ist nicht in der Lage, einen Vogel zu behandeln. Wir sind sofort gegangen. Unsere Tierärztin konnte zwar nichts für ihn tun, aber sie hat ein Röntgen gemacht. Das alleine war schon abenteuerlich. Der Vogel hatte Legenot. Sie hat uns zu einem Spezialisten geschickt und der hat ihn operiert. Der Vogel hat überlebt.

War die Voraussage falsch, oder war die Zukunft nicht festgelegt?

vielleicht hast du gespürt, dass es deinem Vogel so schlecht geht, dass er sterben wird und daraufhin hat dein Unbewusstes diesen Traum kreiiert? Oder dein Vogel hat sich irgendwie anders verhalten und diese Zeichen hast du im Unbewussten "richtig" als Gefahr gedeutet...Du hast also durch den Traum noch reagieren können.

Woher können wir wissen, ob ein Traum ein reales Geschehen abbildet oder präkognitive Inhalte hat? Ist glaub ich schwer feststellbar, außer man hat viel Erfahrung. Man müsste mal @NeuOrest dazu befragen, vielleicht kann er so etwas unterscheiden...

Ich hatte unlängst eine ähnliche Erfahrung. Ich war mir sicher, dass meine Pflanze sterben wird, habe schon begonnen, mich von ihr zu verabschieden...Danach hab ich intuitiv noch ein paar Dinge gemacht (Blätter gereinigt, anders gegossen, ...) und tatsächlich hat sie sich erholt. Es war also eine starke Warnung, dass es ihr schlecht ging. Und ich hatte in mir gleich das schlimmste Ereignis konstruiert, nämlich, dass sie sterben würde.

Lg,
Sarah


Gesamter Strang: