sendung (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Mittwoch, 31.05.2023, 20:26 (vor 335 Tagen) @ mariasand (1513 Aufrufe)

moin,
.

Du hast gemeint, es gäbe auch diejenigen, die gar keine "Schauungen" haben wollen. ...

vielleicht waere - die ohne selbst etwas dazu zu tun, in die zukunft sehen koennen oder muessen - besser formuliert.

Was die religiösen "Schauungen" betrifft,...

... lassen wir die besser auf ihren saeulen sitzen und ignorieren den gestank.

Aber wie ist es mit den Leuten, die ein ganz normales Leben führen?

ein widerspruch in sich. wie kann man ein "normales leben" fuehren, wenn man die zukunft sieht?

... Mich interessiert der psychologische Aspekt.

damit bringst du mich auf "ROT".

das, was uns so als zukunftssicht/schauung, wahrtraum usw. vorgesetzt wird, kann man einteilen.
1 erlogenes. das muss erkannt werden, ist sonst nur laestig und unwichtig.
2 erkenntnisse, die aus dem eigenen (unter)bewusstsein stammen. da sollte eigentlich nur ganz selten mal ein zufallstreffer vorkommen.
3 "wahrtraeume", deutlich verschieden von normalen traeumen.
4 "klarsicht" im wachzustand, deutlich verschieden von tagtraeumen.
5 herausgeforderte/erzwungene zukunftssicht. durch rituale, meditation usw.
das ewige problem ist natuerlich, bei den scheinbaren faellen von 3 bis 5 festzustellen, ob's nicht doch ne 1 ist.

so, psychologischer Aspekt: (meiner meinung nach)
zu 1 man koennte versuchen festzustellen, was die motive dafuer sein koennten.
zu 2 man muesste feststellen, wo der knoten im hirn ist, der zu diesem selbstbetrug fuehrt.
zu 3 und 4 der tritt da moeglicherweise als folge auf. sensible typen koennen durch die belastung, nicht "normal" zu sein, oder auch durch das erhaltene sonderwissen zu stark belastet sein.
zu 5 die duerften keine probleme haben. die sind ja geil drauf, was besonderes zu sein.

Du schreibst: "auch bei denen kommen "falsche" schauungen vor. (liegt vielleicht an dem/n Sender(n) )"

Kannst du mir genauer erklären, was du mit "Sender(n)" meinst?

von nix kommt nix. einer meiner lieblingssprueche. unsere umwelt, die wissenschaft und gesunder menschenverstand deuten alle daraufhin, dass es nur wandel gibt, aber keine urzeugung.
wenn also bei einem seher auf einmal eine nachricht ist, wo kommt die her? aus dem nix??
es gibt nur zwei moeglichkeiten, der seher hat die aus pfuerzen selbst gebastelt, oder er hat sie von aussen bekommen.
wenn sie selbst gebastelt ist, ist es keine klarsicht.
wenn die nachricht von aussen kommt, muss aussen irgendwer, oder irgendetwas sein, was sie geschickt hat.
ein sender. egal, wer, wie oder was das ist.
(deine oma, napoleon, ein daemon, jungfer maria, manitou, das spagettimonster, oder gar dein eigenes, zukuenftiges ich. such dir was aus. wir wissen es (noch) nicht so richtig)

bleibt nur noch die frage, wie wird man seher/empfaenger?

moeglicherweise durch leichte schlaege auf den hinterkopf?
hin und wieder liest man darauf hindeutendes.
(Irlmaier, der ja einiges sehen konnte, auch wenns weniger war als behauptet, war meines wissens mal verschuettet)

eine andere moeglichkeit waere vererbung.
"sehen" scheint recht oft familiaer gehaeuft vorzukommen.

gruss,d


Gesamter Strang: