Ägyptn (Schauungen & Prophezeiungen)

aber @, Montag, 29.05.2023, 12:58 (vor 337 Tagen) @ gecko (1457 Aufrufe)

Hallo,

Ich frage mich, wann das Thema Zeitreisen aufkam - noch im 19. Jhdt oder erst im 20.?

Zeitreisen gab es, wie vielfach belegt, beispielsweise durch folgendes Reliefbild, bereits im alten Ägypten. Die auf ägyptisch geschriebene Überschrift am Steinrelief lautet übersetzt in etwa: "Ich bringe Euch Eiscreme und WLAN, oh geliebter Pharao":

[image]

Ohne Zweifel handelt es sich um einen Zeitreisenden aus der Gegenwart, der dem antiken Königreich am Nil die höchsten Errungenschaften des 21. Jahrhunderts darbietet.


Das Gegenteil der Zeitreise ist übrigens die Verschwörungstheorie - die alten Götter herrschen immer noch und lenken im Verborgenen unsere Geschicke nach ihrer Willkür und zu der Menschheit Ungunsten:

[image]

Die ägyptische Inschrift am oberen Bildrand übersetzt sich wie folgt: "Unbemerkt und sukzessive wie unter dem Schleier der Isis sollen sie sich ihrer Emotionen entfremden, auf dass sie derselbe Niedergang ereile wie jeden, der nur noch in der alten Götter beschränkten Zeichensprache Ausdruck sucht (also auch uns irgendwann), und die Zeitschleife sich schließe. - Fluch Akhen-Atens, Trägers kitschigen Modeschmucks, Ende".

LG,
und


Gesamter Strang: