Sinn-Verdreher (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Donnerstag, 26.12.2013, 14:22 (vor 3784 Tagen) @ Eyspfeil (4545 Aufrufe)
bearbeitet von Ulrich, Donnerstag, 26.12.2013, 14:32

Hallo Eyspfeil,

Erzähl den Voodoo-Zauberern bzw. der daran gläubigen Bevölkerung in Westafrika oder auf Haiti mal was von der "Gaußschen Normalverteilung", und das der Zauber deshalb statistisch kaum möglich sei.

wenn Du mit diesem Unsinn nicht aufhörst, das was ich schreibe ins Gegenteil zu verdrehen, um dann dieses Gegenteil ad Absurdum zu führen, dann werde ich morgen einen Hahn schlachten und Deine PC-Tastatur mit einem Voodoo-Bann belegen und dann kannst Du bis zur 3tägigen Finsternis nur noch kyrillische Zeichen schreiben! :hungry:

Ich habe mit keinem Wort behauptet, daß - irgendetwas - "kaum möglich" sei, weil es "unwahrscheinlich" ist, sondern ganz im Gegenteil darauf hingewiesen, daß jeder "unwahrscheinliche" Einzelfall, als Ausreißer vom Durchschnitt, zu erwarten ist.

Und, daß das Auszählen von Abweichungen vom Mittelwert nichts, aber auch gar nichts über die Ursache dieser Abweichung aussagt, außer im "negativen" Sinne, daß sie "nicht zufällig" ist. Uns solange irgendwer ohne präkognitive (oder psychokinetische) Absicht ebenfalls eine vergleichbare Übereinstimmung erzeugt, und das wird er, ist das alles nur ein sinnloser Zeitvertreib.

Mit so einer naiven "Forschung" könnte BB die Existenz des "Großen Spaghettimonsters" "beweisen", falls er vorab die These aufstellt, jede "signifikante" Abweichung über dem Mittelwert sei auf dessen Einflüsterung zurückzuführen. Was ist daran so schwer zu verstehen ?

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: