weil es bereits fehlgeschlagen ist (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Samstag, 14.12.2013, 18:41 (vor 3795 Tagen) @ BBouvier (4599 Aufrufe)

Hallo, BB,

die Strassenbahnschau passt bisher in kein Erklärungsschema.

Nehmen wir nochmals an, die Schau stammte als Projektion von Deinem Sohne selbst, als er in einer verzweifelten Erkenntnis am Tattag dieses Szenario abstrahlte.

Und er es tags zuvor auffing, und sich in der Zukunft, wissend, plötzlich anders verhielt.

Dann wäre der Lebenspfad auf eine andere Spur der Autobahn gewechselt, es ginge weiter.

So krass das folgende auch klingen mag: wenn wir morgens erwachen, hat sich oft vieles verändert. Leichtere Krankheiten sind verschwunden, Anzeichen auf schwere Erkrankungen sind plötzlich wie aus dem Nichts spürbar geworden.
Ich bin mir nicht absolut sicher, dass wir immer auf dem gleichen Erzählungsstrang unseres Lebens wandeln, und halte es in seltenen Einzelfällen für möglich, dass es eine Art von Rückstellfunktion gibt.

Grund dafür ist ein Erlebnis, als ich einmal auf der Autobahn in einer Kurve in einen fahrphysikalisch kritischen Bereich kam. Da hätte ein Abflug verstandesgemäss eher gepasst, als ein heiles Herauskommen.

Nur, weil ein Zahlenexperiment bereits fehlgeschlagen ist, ist noch lange nicht garantiert, dass es durch eine Korrekturschleife beim nächsten Durchgang nicht richtig erkannt werden könnte - sofern man die Korrekturfunktion gedanklich zulässt.

Dies würde auch erklären, weshalb der eiernde Polit-Laden auf der Welt sich noch immer fortbewegt, statt längst an die Wand geklatscht worden zu sein.

Das ist weit hergeholt und durch nichts beweisbar, aber durch Verstandesbemühungen ad absurdum zu führen.
Trotzdem - in Einzelfällen halte ich das für nicht ausgeschlossen und die Zukunft für nicht in Stein gemeisselt. Selbst wenn sie dazu in einem Parallel-Universum eben anders weiter simuliert werden müsste und man quasi die Seiten wechselte.......
Nichts ist absurder als die unsäglichen Polit-Figuren in Berlin im allgemeinen und Verteidigungsministerin von der Leyen im besonderen, jeder Grenzdebile kratzt sich am Kopf und frägt nach der Konsequenz. Aber, macht die Absurdität irgendwas aus an der Realität des Ganzen? Nein....es eiert und eiert und eiert munter weiter....das gibts doch alles gar nicht......nicht wirklich.....wo so viel Irrsinn normal ist, ist alles möglich. Auch das Allerirrste.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: