zum Abschluss kurz und bündig (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Sonntag, 15.12.2013, 21:39 (vor 3794 Tagen) @ RichardS (4609 Aufrufe)

Hallo, Richard,

Doch Du forschst nicht am Gegenstand unseres Forums. Trotzdem beanspruchst Du hier viel Platz und Aufmerksamkeit.

ich vermute jetzt einfach mal, mehr schriftliche Originalquellen zu besitzen, als Du. Soviel zum Thema Interesse am Forumsgegenstand. Ich behaupte auch, meine Lebensplanung stärker an dem erwarteten Szenario ausgerichtet zu haben, als die meisten Mitwirkenden.

Dass mein Beitrag hier vergleichsweise viel Aufmerksamkeit und Platz beanspruchte, liegt daran, dass offenbar alles sonstige zum Forumsthema bereits gesagt/widerlegt ist, und es daher so gut wie keine anderen Beiträge mehr gab.

Was wiederum zeigt, mit dem bekannten Material gibt es m.E. kein weiteres Fortkommen mehr. Es ist einfach zu wenig. BB mag das anders sehen.

Quellen, Herangehensweisen und Aussagen sind nur dann ernstzunehmen, wenn sie bereits signifikante Erfolge/Treffer zeigten. Nichts anderes versuchte ich darzulegen.

Melde Dich in diesem Zusammenhang erst wieder, wenn Du a) mal einen Erfolg melden kannst und b) vor allem den Nutzen Deiner noch ausstehenden Erfolge bezogen aufs Forumsthema (!) uns nahezubingen verstehst.

Es wäre vermessen, anzunehmen, dass ein Einzelner das in erwartetem Umfang schaffen kann. Wenn, dann geht das nur analog zur "Schwarmintelligenz" über eine Vielzahl von Antennen. Es geht auch nicht auf Anhieb, es braucht Übung.

Wo sollte man Mitmachende dazu finden, wenn nicht hier?

Da ich das offenbar grenzenlos naiv sehe, möchte ich Dich nicht weiter mit dem unbedarften Gemüt eines 13-Jährigen beleidigen. Und werde mögliche gewonnenen Informationen selbstverständlich für mich behalten.


Ist Dir klar, dass Du zu viele Unterstellungen intellektueller und moralischer Art in Deine Gedankengänge einbaust, als dass - rein rational – mit Dir Forschenden eine Auseinandersetzung möglich wäre?

In keiner Weise.
Wenn ich bei einer Fragestellung eine Trefferwahrscheinlichkeit von 1:x habe, lässt sich ein Versuch völlig objektiv bewerten.

Du versuchst das Fell des Bären nach Farbnuancen und Haarlänge und Alter des Tieres und Grösse sowie Geschlecht und Abstammung zu definieren, noch bevor er überhaupt erlegt wurde. Erst müssen Ergebnisse her, erst dann kann man sich darüber streiten, ob der Bär vielleicht ein Kaninchen war.


Der Punkt ist, dass Dein Verstand nicht geeignet zu sein scheint, „um hinter den Vorhang zu blicken“. Da braucht’s gar kein Verbotsschild. Und das war hier zu beweisen.

Da Du mich so detailliert zu kennen glaubst, ohne, dass wir uns je begegnet sind, spricht für sich, aber nicht für Dich, dessen Beiträge ich aufgrund Deiner sonst üblichen, präzisen und objektiven Analyse stets ausserordentlich schätzte. Entweder hast Du meine Beiträge irgendwie in den falschen Hals bekommen, oder ich bin zu dumm, mich unmissverständlich auszudrücken, oder es gibt zwischen uns eine extreme Inkompatibilität, die erst jetzt zu Tage getreten ist.

Lassen wir es dabei bewenden, einer jeder werde glücklich nach seiner Facon.

Unabhängig davon dankende Grüsse für Deine Mühe der Antworten vom Baldur


Gesamter Strang: