Murmeltiertag - wer nachdenkt, ist klar im Nachteil (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Samstag, 14.12.2013, 17:20 (vor 3795 Tagen) @ NeuOrest (4754 Aufrufe)

Hallo, NeuOrest,

habe gerade nochmals Deine und Taurecs/BBs Überlegungen durchgedacht.

Leichter wurde das Ganze dadurch nicht, denn: nehmen wir an, ich will wissen, wie es in Zukunft mit einer Partnerin so läuft.

Eine fiktive Möglichkeit:
12-2013: sie noch nicht getroffen
01-2014: sie getroffen
02-2014: sie oft getroffen, habe mich verliebt, bin sehr glücklich
03-2014: wir sind unzertrennlich, Glück, Liebe, Sehnsucht, alles ist rosarot und schwebt
03-2015: wir haben geheiratet
04-2016: sie hat einen anderen
06-2016: sie will sich scheiden lassen
08-2017: ich wurde verurteilt, ihr Unterhalt zu zahlen, obwohl sie mich verliess, muss dazu mein Haus verkaufen - ich bin völlig deprimiert und hasserfüllt

oder so.

Wo soll ich mich einklinken, um eine für mich sinnvolle und zielführende Information abzugreifen?

Bei 03-2015 gibt es nur eines, Junge, mach es, gib Vollgas.
Bei 08-2017 gibt es nur eines, Junge, Finger weg!

Grmpf......denn es wird Stimmen geben, die sagen, das ist das Leben, es ist kein Ponyhof, und wir sind hier, um zu lernen und Erfahrungen zu machen.....Du kannst Dir manche Erlebnisse nicht ersparen - deckte sich dann mit der Überzeugung einer hellsichtigen Bekannten, die zur Auffassung gelangt ist, dass 97% im Leben eh feststeht und unabänderlich ist...

Aber damit will ich mich nicht zufrieden geben, ich suche den Türspalt, den ehrlichen Zuträger auf der anderen Seite, den Fehler im System, das Datenleck.....ich will möglichst viel selbst entscheiden.

2018- eine bestimmte Vorahnung, dadurch einem kriegerischen Konflikt entkommen und überlebt
2019- keine bestimmte Vorahnung, dadurch einen schleudernden LKW zu spät gesehen und den Löffel abgegeben......
Was hat das eine Jahr gebracht? Schwierig, denn wer früher stirbt, ist länger tot.

Im Film Murmeltiertag tastete sich der mürrisch-zynische Reporter in Wochen und Monaten vor, um die Abneigungen und Interessen seiner Kollegin herauszufinden - es endete zigmal mit einem Fehlschlag, aber er gab nicht auf, bis er das Mosaik zusammen hatte.

So sehe ich auch meinen Ansatz. Und wenn ich gerade mitbekam, dass die Prognose falsch war, sende ich die Eindrücke trotzdem. Es kostet mich nur ein bisschen Zeit. Was sollte mich davon abhalten?
Wenn es nur ein einziges Mal den Vorteil bringt, den ich mir davon erhoffe, hat es sich genauso ausgezahlt wie das Üben mit einer Schusswaffe, die mir dereinst in einer Notwehrsituation das Leben retten würde....

Nicht entmutigen lassen !

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: